Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanalliste, Sender-Namen, Sender-Nummern wo sind die? DM7020 E1

weakbit

Newbie
Registriert
10. November 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

nachdem meine DM7020 mit E1 nicht mehr über dem BernyR sein Tool programmierbar ist muss ich das ganze im vi editieren. (Bin von XP auf Ubuntu umgestiegen.
Nun meine Frage: wo sind die Files für Kanalliste, Sender-Namen, Sender-Nummern?
/etc/satellites.xml //das ist meiner Meinung nach die Sat-Frequenzzuordnungliste

Kann es sein das die Namen gar nicht in irgend einer Liste gespeichert sind da sie per Signal vom Satelliten mit übertragen werden und eigentlich nur die Eintragungen wie Frequenz, FEC, Polarization usw. gespeichert werden?

Wo stehen die 'Gelöschten Services' komischerweise ist der 7°Ost Satellite aus heiterem Himmerl gelöscht aber wenn man auf den Gelöschten Service mit dem Cursor drauffährt und OK drückt geht der 7°Ost Satellite wie kann man das editieren? Vor allem wo?

Gibt es ein FAQ zum Thema wo welche Datei liegt denn das ist alles verwirend für mich ich habe da nocht nie etwas editiert drinnen.

MfG
weakbit
 
Zurück
Oben