Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanalliste anpassen, womit?

Webbie

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. März 2013
Beiträge
87
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Ich versuche momentan die Kanalliste des Ariva 102e anzupassen. Dazu habe ich mir den Editor geladen, aber die Handhabung ist ja überhaupt nicht benutzerfreundlich. Ich möchte z.B. einen Kanal einer Favoritenliste hinzufügen und ein völlig anderer wird hinzugefügt. Wenn ich die Reihenfolge ändenr will muss ich mich durch die komplette Satellitenliste kämpfen.
Gibt es noch ein anderes Tool als das vom Hersteller um die Liste auch ordentlich bearbeiten zu können?
 
AW: Kanalliste anpassen, womit?

Hallo Webbie versuchs mal damit > Link ist nicht mehr aktiv.
Mfg 61
 
AW: Kanalliste anpassen, womit?

Ich krieg es damit nicht geschissen.... Ich Sortiere alles speicher die UDF dann ab diese ÖFfne ich mit dem Tool von Ferguson dann pack ich den in die Firmware alles gut soweit..

Wenschon iss alles Dunkel und CCCam öffnet keinen Sender mehr nichtmal SD oder Freie einfach nixx mehr oder es fehlen 100te Sender ? Wo is das Problem ?

Nutze SetEditHD100 1.38
 
AW: Kanalliste anpassen, womit?

Aktuell ist SetEditHD100 1.43 (bzw. 1.44) -> Die Sl wird dann via allcode+bootloader aufgespielt.

Saludos
 
AW: Kanalliste anpassen, womit?

Das problem ist das wenn das udf file wieder im abs ist, wird der komplette receiver auf english umgestellt und es geht nichts mehr teilweise bei sd sendern sogar die Anzeige (Verschlüsselt) oder (Kein Signal)
 
AW: Kanalliste anpassen, womit?

@MP3chris2712

Du Erzeugst eine Vollsicherung (DUMP) am Ariva auf einen USB-Stick, öffnest die backup.abs Datei mit SetEditHD100, machst Deine Änderungen und speicherst einfach wieder ab.
Nach getaner Arbeit spielst Du diese backup.abs wie in Post #4 beschrieben wieder ein.
 
AW: Kanalliste anpassen, womit?

funktioniert bei mir nicht...

ich erstelle ein dumpfile ---> backup.abs (8MB groß)
lese es mit SetEditHD100 ein..
- erstelle meine Favouriten
- speichere
die nun gespeicherte ---> backup.abs ist nur noch 1.2 MB groß ---> im Receiver bekomm ich bei USB update dann den Hinweis "... bin-datei nicht blabla.. "

eigentlich auch zurecht, denn die 1.2 MB sind ja nicht das komplette Dump-File... und user.df kann man keine .abs-Dateien einstellen...


selbst wenn ich die modifizierte backup.abs (1.2MB) in dem Katastrofen-Editor von Ferguson einlese kommt die Fehlermeldung mit der nicht unterstützten bin.-Datei...
 
AW: Kanalliste anpassen, womit?

Gibt es hier inzwischen eine Lösung? Ich habe den 102e seit gestern und wollte mich heute mal an die Favoritenliste ran machen. Habe hier schon gelesen das es am Receiver ein Qual seien soll, deswegen meine Frage, ob es mit dem hier genannten Programm inzwischen funktioniert!?
 
AW: Kanalliste anpassen, womit?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit dem Programm funktioniert es bei mir folgendermaßen:

1 Firmware vom Ariva auf einen USB-Stick via dumpfile (.abs) sichern
2 .abs-File in Setedit öffnen
3 maximal 19 Sender bearbeiten (in der Vollversion gehen mehr)
4 Speichern (Datei überschreiben, nicht via Speichern unter neue Datei erstellen; Falls Sicherungskopie benötigt Datei einfach vorher im Ordner kopieren)
5 Falls mehr als 19 Sender bearbeitet werden sollen, Schritt 2 bis 4 so lange wiederholen (Datei muss nach Speichervorgang erneut geöffnet werden - Immer auf den oberen Fensterrand achten, da steht wie viele Sender schon bearbeitet sind
6 Datei via USB-Stick im Ariva einfügen unter Upgrade-Modus "userdb"

MfG
Redria
 
AW: Kanalliste anpassen, womit?

Bei mir tritt so ein Problem auf, wenn ich die Senderliste mit SetEdit (Link ist nicht mehr aktiv.) bearbeite, bekomme ich beim einspielen über "userdb" dann kein Signal bei den meisten sendern

aber das Programm finde ich super zum editieren, vielleicht muss ich eine neuere Version probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kanalliste anpassen, womit?

Hab auch diverse gecrackte/gepatchte Versionen probiert. Funktionierten bei mir alle nicht. Erst als ich die orginale Demoversion verwendet habe und wirklich nach 19 Sendern gespeichert und neu geladen habe, gings.
Herr Litzinger hat das Programm soweit ich weiß uncrackbar gemacht. Auf den ersten Blick scheint das gecrackte Programm zu funktionieren, die Sender funktionieren allerdings dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kanalliste anpassen, womit?

Bei den Gepatchten Versionen geht es auch nur bis zu diesen 19 Stk dann iss da auch Ende wieder alles abspeichern.... Schliessen PRogramm neu Öffnen Datein LAden wieder 19 bearbeiten und das ganze von vorne....

Ist leider sooo
 
Zurück
Oben