Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanal1 gucken Kanal2 aufnehmen

kk1122

Ist oft hier
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
122
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Abend!

Da ich am überlegen bin, mir eine DM 500HD zu kaufen, habe ich noch eine Frage.

Und zwar folgendes:

Auf der DM Seite steht: DBS-Tuner mit DVB-S2 . Heißt das, dass ich z.B RTL gucken kann & im Hintergrund Pro7 aufnehme (auf die externe ESATA Festplatte)?

Ist "Bild in Bild" möglich?

Das wäre es dann eig auch schon =)


p.s
SRY für die dummen Fragen aber bin mir da nicht sicher :D

p.s2
Und wie sieht es aus mit den Problemen ala "Box TOT, Rote LED Leuchtet, Box Startet nichtmehr usw"?

Keine Lust auf so eine tolle Überraschung :D


MFG
kk1122
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kanal1 gucken Kanal2 aufnehmen

Das was dir vorschwebt geht nur mit einer Box mit Twintuner. Du kannst mit der 500HD, wenn du was aufnimmst, keinen Kanal schauen, der auf einem anderen Transponder ist. Pro7 schauen, RTL aufnehmen is nich.
Pro7 schauen, Sat1 aufnehmen hingegen geht, weil sie auf demselben Transponder sind. Bild im Bild hat die 500HD auch nicht.
 
AW: Kanal1 gucken Kanal2 aufnehmen

Danke für die Antwort!

Und woher erkennt man, welche Sender auf dem gleichen Transponder liegen?

MFG
kk1122
 
AW: Kanal1 gucken Kanal2 aufnehmen

Wenn du was aufnimmst, sind die Sender, die du nicht anwählen kannst, grau hinterlegt in der Senderliste.
Wirst du dann schon merken;)
Schaltest du während einer Aufnahme auf einen Sender der sich auf nem anderen Transponder befindet, kommt die Meldung "Kein freier Tuner".
 
AW: Kanal1 gucken Kanal2 aufnehmen

OK danke für die Info.

Kannst du mir dann noch etwas zu den "Ausfällen" der DM 500HD sagen? Passiert das immernoch so häufig?

MFG
kk1122
 
AW: Kanal1 gucken Kanal2 aufnehmen

Nein da kann ich nichts dazu sagen. Fakt ist aber, dass wenn sowas passieren sollte, du deine Box einschicken kannst und nach rund einer Woche repariert von DMM zurückbekommen würdest.
 
AW: Kanal1 gucken Kanal2 aufnehmen

OK dann passt ja alles - Wird die Tage bestellt

Vielen Dank für die Info/s

Klasse Support hier !!
 
Zurück
Oben