Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanal zur Zeit nicht verfügbar Hilfe

Gigigaga

Hacker
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
454
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Servus Leute,

ab heute stolzer Besitzer einer Dbox 2 Kabel 2mal Intel.

Habe das Keywelt Image 05 09 mit camd3 usw.draufgemacht mit der Expertenfunktion.

Hat auch alles SUPER geklappt. nur, wenn ich jetzt auch einen Kanal schlate egal welchen kommt die Meldung:

Kanal zur Zeit nicht verfügbar!!!!

Wollte schon eine Kanalsuche machen, das geht auch nicht. er bricht sofort ab.


Kann mir jemand helfen??

Muss ich bei Image bevor ich es aufspiele noch die Rechte ändern??
Wenn wie mache ich das??

Kann ich das mit Notepad++ machen oder brauche ich ein anderes Programm dafür?

Grüße
 
AW: Kanal zur Zeit nicht verfügbar Hilfe

schalt mal deine camalpha von sat auf kabel.
dbox-->keywelt sttings-->systemmenü-->ucode/treiber menü
 
AW: Kanal zur Zeit nicht verfügbar Hilfe

Ich habe Kabel Deutschland und dein Tipp :

schalt mal deine camalpha von sat auf kabel.
dbox-->keywelt sttings-->systemmenü-->ucode/treiber menü

Hat auch nix gebracht. Auch wenn ich einen Sendersuchlauf machen möchte bricht er direkt ab!

Was ist falsch??

Habe das folgende IMAGE drauf.

Grüße
 
AW: Kanal zur Zeit nicht verfügbar Hilfe

Hi.

Soweit ich weis, ist nach dem flashen das Image auf Sat. So wie es der Vorredner beschrieben hat, musst du es auf kabel umstellen. Die Sender die du versuchst auszuwählen müssten auch in der Regel für Sat sein. Oder ist da eine fertige Kanalliste für KD im Image mit drin? Nach dem du auf Kabel umgestellt hast müsstest unter Kanalsuche die Einstellungen für KD vornehmen und ganz WICHTIG....erst Änderungen abspeichern und dann Kanalsuche machen. Sollte immer noch nicht klappen dann kann es auch an deinem Anschluss liegen oder der Tuner von der DBOX ist hinüber.
Hast du vorher einen dig. Receiver gehabt? Hast du eine Möglichkeit eine andere box zu testen? Ich will dir keine Angst machen :D:D aber ich Tipe auf kaputen Tuner. Kenne einige die so eine Box irgendwo im Netz gekauft haben und da war der Tuner im Ars.. Hoffentlich nicht. Aber dafür müsstest du erst 100% sicher sein daß es nicht an dem Anschluss oder Kabeln liegt. Wenn das ausgeschlossen ist, dann kannst du immer noch neu flashen und eine fertige KD-Senderliste einspielen und nochmal probieren. Vieleicht solltest du auch ein fertiges Kabelimage flashen. Ich glaube davon gibts welche in der DB. Und wenn du immer noch nichts sehen kannst, dann könnte es der Tuner sein.
Wo hast die Box gekauft?


gruss
 
AW: Kanal zur Zeit nicht verfügbar Hilfe

Servus,

also die Box habe ich in Ebay geholt. war günstig. Habe mit dem Typ auch gemailt, es wäre alles einwandfrei.

Habe jetzt mal ne cables.xml eingespielt, jetzt kann ich auch auch Kanalsuche Cable Bruteforce lang auswählen und mal alles durchlaufen lassen ;-)
Habe aktuell auch schon 21 Kanaäle gefunden. Dann kann es schonmal nicht am Tuner liegen.

Digitales Brummi habe ich auf jeden Fall, weil Laptop mit DVB Viewer läuft bereits perfekt!

Ich warte den Scan jetzt mal ab, dann melde ich mich nochmal

Grüße
und Danke
 
AW: Kanal zur Zeit nicht verfügbar Hilfe

Also die Geschichte mit der cabel.xml hat gefunzt.
Habe alle Kanäle und die Sender werden auch helle.


Nun ist mir ein Problem aufgefallen, ich habe ja NUR camd3 am laufen (Client). Habe denn ein Keyupdate gemacht für die KD Kanäle usw.

Nun ist mir im log des Servers aufgefallen, dass die Dbox2 alle zwei Sekunden Anfragen schickt, unnötige Anfragen (BENUTZTE KABEL Clent, Server S02 Karte), obwohl ich nicht mal auf einem Brummi Kanal bin.

Wie kann das sein, warum schickt sie denn Anfragen raus?

Normalerweise kenne ich dass nur so, dass wenn man auf einen Kanal schaltet, erst die Anfragen kommen.

Was ist die Lösung??

Hier mal der Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Grüße

Achja hat jemand vielleicht ne schöne Ignore Liste für mich??

Wie gesagt, habe Kabelanschluss und möchte auf eine Satkarte SO" zugreifen...


Danke euch, geh jetzt auch mal pennen......:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kanal zur Zeit nicht verfügbar Hilfe

Hey hey hey,

cooler Shit.

Jetzt läuft alles. Also erstmal ne Ignore Liste erweitert. Nun keine ledigen Anfragen mehr!! Auch schön im 7sek. Takt.

Super schnelle Umschaltzeiten.

War ne lange Geburt aber geht schon!!

Grüße
 
Zurück
Oben