Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanäle haben neue Frequenzen muss man immer neue Settings einspielen?

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo,

ich hab da mal eine frage, eigentlich allgemein mit der Dreambox!.

Und zwar bei Sky IT passiert halt mal öfters, dass die Kanäle Frequenzen wechseln oder neue Kanäle hinzukommen, oder so wie bei der wm, paar neue Kanäle da sind und die verschwinden dann und da steht (unknow service).

Jetzt wollte ich fragen, muss man da immer neue Settings draufspielen? Weil selbst mit der Automatischen Suche, die Knäle werden zwar gefunden usw. aber die sind halt dann nicht mehr in der richtigen Kanalliste. WIe macht ihr das ganze?

Gleiche mit den Settings. Wenn ich mir jetzt Settings alles schön Ordne wie ich sie will und ich muss neue Settings draufspielen, muss ich sie auch wieder alle bearbeiten wie ich sie will, gibt es nicht eine möglichkeiten die zu ersetzen nur die was neu sind?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kanäle haben neue Frequenzen muss man immer neue Settings einspielen?

Hallo Sonic,

Wenn "unknow service" bei mir angezeigt wird lössche ich den Eintrag.

Du brauchst nicht jedes mal neue Settings ein zu spielen.
Du kannst nen neuen Suchlauf auf den Sateliten starten.
Die neu gefundenen Sender werden in der Satelistenliste als "new services" angezeigt.
Von der Satelittenliste kannst du sie dann wieder in ein Bouquet kopieren.

MfG John
 
AW: Kanäle haben neue Frequenzen muss man immer neue Settings einspielen?

immer Manuell einsortieren dann in deine Settings, das ist aber auch schlimm bei Sky Ital. alle 2 tage verschieben die Ihre Sender, sollen endlich mal wissen was sie wollen.
 
AW: Kanäle haben neue Frequenzen muss man immer neue Settings einspielen?

Hast recht Kilian,

Mein Kabelanbieter macht auch solche Sachen.
Vortwärend ändern die die Senderplätze und ich muss wieder umsortieren.

Aber die bei Sky Italy sind noch schlimmer.

@ Sonic,

Du brauchst nur nen neuen Suchlauf zu machen wenn es Sender gibt die nocht nicht in deine Liste drinne sind.
Wenn du weisst auf welchen Transponder sie sich befinden brauchst du auch nicht den ganzen Satelliten zu scannen, sondern nur den Transponder.
Ich nutze immer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
um zu sehen ob's neue Sender gibt.
Es gibt aber noch andere Seiten wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Deutsch) oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Italiänisch)

MfG John
 
AW: Kanäle haben neue Frequenzen muss man immer neue Settings einspielen?

Hi,

danke für die Antworten.

Sagt mal, ich hab da eine frage. Da gibts doch wenn man im Blu Panel geht und dann unter Addons, da steht doch meistens dann z.B:
"My Server" oder sowas. Kann ich nicht z.B Settings editieren und bearbeiten, die dann auf einen webspace hochladen so dass dann z.B meine Schwester auf den "My Server" geht und sich das ding einfach runterladen tut und installiert? Weil im prinzip müsste es ja gehen, ich meine unter addons kann man sich ja auch settings downloaden!
 
AW: Kanäle haben neue Frequenzen muss man immer neue Settings einspielen?

Klar geht das, du mut dann nur die addon.xml bearbeiten.
 
AW: Kanäle haben neue Frequenzen muss man immer neue Settings einspielen?

Die müssten dann als .ipk File gemacht werden damit Sie auch Instelliert weden können über denn Addon, siehe den Orginal Addon Server.

Ist aber auch alles nicht so einfach.

P.S. am besten ist es auch, Settings aktuallisieren, dann an Bekannte weitergeben.
 
AW: Kanäle haben neue Frequenzen muss man immer neue Settings einspielen?

Ok, dann bleibt wohl nur was anderes übrig, wie sieht es aus mit Ports im Router bei denjenigen freischalten? Krieg ich die dann irgendwie drauf? Weil die IP Adresse vom Router hätte ich ja immer (z.B cccaminfo), aber wie verbinde ich mich da drauf z.B über DreamEdit? Da kann ich ja keine IP Adresse vom Router eingeben sondern nur direkt von der Box. Ich müsste ja dann die Ports 21 und 80 öffnen oder?
 
AW: Kanäle haben neue Frequenzen muss man immer neue Settings einspielen?

Machs doch viel einfacher, mach deine Settings aktuell, speicher sie ab mit DreamboxEdit, und gib sie an alle die du versorgen willst damit per mail oder so, diese können die neuen Settings dann ja auch einspielen mit DreamboxEdit.
 
Zurück
Oben