Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kamin

prinz-kudy

Newbie
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe im Badezimmer einen Gas-Durchlauferhitzer der an einen ca. 5 Meter hohen Kamin angeschlossen ist. Wenn es draußen richtig kalt ist friert die Wasserleitung zu, weil durch den Kamin permanent eisige Fallwinde runterziehen. Kann ich auf dem Kamin einen Saugerstein installieren?
Vor 2 Jahren wurde ein Anbau abgerissen der den Kamin schützte.
Danke für eure Hilfe.
lg prinz-kudy
 
AW: Kamin

Ja das werde ich auch machen. Ich hatte gehofft das vielleicht ein Kaminbauer oder Schornsteinfegermeister im Board unterwegs ist. Danke für deine Antwort.
 
AW: Kamin

Für einen Umbau Deines Kamines brauchst Du auf jeden Fall die Genehmigung Deines Schornsteinfegers. Am Besten fragst Du ihn schon vorher. Nachher kann teuer werden. Außerdem ist jeder Bezirk anders geregelt.
 
AW: Kamin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bin zwar weder Kaminbauer oder Schornsteinfegermeister, kann dir aber als Schornsteinbauer bei deinem Problem mit einigen Ratschlägen helfen. Aber erst müsste ich noch ein paar Fragen beantwortet haben:

- handelt es sich um eine Niedertemperatur- oder Brennwerttherme?

- wurden nach dem Abriss noch Einstellungen an der Therme verändert???

- auf wieviel KW Leistung ist die Therme eingestellt?

- welchen Querschnitt hat der vorhandene Schornstein?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wiederum kommt darauf an, aus welchem Bundesland er kommt und welche Veränderungen vorgenommen werden sollen.
 
AW: Kamin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:read:

Das kann ich nur Bestätigen.
Habe damit auch schon die Erfahrung gemacht das der vorher zu fragen ist und nicht im Nachhinein.
Allerdings war der bei mir mehr als Kulant, und ich hatte noch mal Glück gehabt.
Aber wie schon erwähnt: Jeder Bezierk ist anders geregelt. :dfingers:
 
Zurück
Oben