Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelTV über LAN

Schnabeli

Newbie
Registriert
6. Januar 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich hoffe ich poste das hier im richtigen Bereich ;)

Ich muss demnächst umziehen und habe leider im Schlafzimmer keinen direkten Kabel-Anschluss.
Daher suche ich eine Möglichkeit mein KabelTV-Signal (KabelD) irgendwie per LAN in das andere Zimmer zu schicken.

Wie könnte ich das realisieren? Gibt es irgendwelche spezielle Hardware dafür?
Ich möchte ungern streamen, d.h. ich würde gern das Koax-Kabel direkt am TV anschließen...

KabelAnschluss -> Koax-Kabel -> "LAN-Wandler" -> LAN-Kabel -> "LAN Wandler" -> Koax-Kabel -> TV

gibt es soetwas? Gern auch per dLan oder wlan (wenn die Geschw. ausreichend ist für HD)


Vielen Dank
 
AW: KabelTV über LAN

Hi,
danke für die Antwort.

Genau sowas suche ich, aber wenn möglich in HD. Bei den Produkten sind leider nur Cinch Anschlüsse vorhanden.

Aber jetzt weiß ich wenigstens nach was ich suchen muss :) - leider sind die meisten dieser Lösungen aber 2,4 GHz, und mitten in der Großstadt kann es dabei wahrscheinlich zu störungen mit WLAN netzen kommen .
 
AW: KabelTV über LAN

netzwerktuner wäre auch eine möglichkeit

silicondust hdHomerun hdhr3-eu oder
digital devices octupus net

zweiterer hätte einen ci-schacht
beim ersten müsste ein kleiner cs-server aufgesetzt werden

edit: ich dachte ich schreib im htpc-bereich
für die genannte lösung ist nämlich genau das notwendig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben