Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelnetzwerk per WLAN erweitern

funzel1607

Ist oft hier
Registriert
25. April 2009
Beiträge
122
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hey,

ich habe zur Zeit mein TV, PS3, DM800 an nem Switch mit einem Devolo Powerliner in mein bestehendes Netzwerk eingebunden. Da die Nettodurchsatzrate bei Powerline jedoch nur sperrlich ist, wollte ich gern dieses Switch bzw. alle daran hängenden Geräte per WLAN mit meinem Netzwerk verbinden.

Für das Hauptnetz bei mir werkelt eine FritzBox 7270 als DHCP Server und Access Point mit N-Standart.

Ist das überhaupt mit einem Accesspoint möglich? Der ist ja eigentlich für die umgekehrte Abreitsweise vorgesehen. Spirch, er bekommt Netzwerk per Kabel und verteilt es per Wlan.

Und nicht wie ich es gern hätte: er nimmt es per Wlan entgegen und gibt es per LAN an ein Switch weiter...

Falls jemand ne Idee hat oder vielleicht sogar so eine Konstellation bereits betreibt, wäre ich über jeden Tip dankbar!

THX!
 
AW: Kabelnetzwerk per WLAN erweitern

& was klappt da jetzt nicht bei Deinem WLan? läuft der AP als WDS client mit?
 
AW: Kabelnetzwerk per WLAN erweitern

ich habe noch keinen ap gekauft. wollte mich nur vorher informieren, bevor ich wieder unnötig geld ausgebe... einfach nur generelle frage, ob das überhaupt funktioniert...
 
AW: Kabelnetzwerk per WLAN erweitern

Das ist normalerweise(theoretisch) möglich zu verbinden,
ich habe aber selbst nicht getestet
 
Zurück
Oben