Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelmodem IP vergabe

D

domixD

Guest
Hallo zusammen,
ich bekomme mein Internet über Kabel das heißt ich habe ein Modem (Motorola Surfboard 5B5101E) und eine Fritz!Box7170! und möchte eine neue IP allerdings bekomme ich diese im Moment nur wenn ich meinen Anbieter anrufe und bis die neue Ip dann da ist, dauerts so 1-2 Stunden!Nun ist meine Frage gibt es noch einen anderen weg eine neue IP zu bekommen? allerdings ein Neustart Modem-Router bringt garnichts da die selbe IP immer über die MAC des Modems bezogen wird! bitte um Hilfe

Mfg domi
 
AW: Kabelmodem IP vergabe

Nun ja domixD, ich denke da es mit der IP-Vergabe am Anbieter liegt, bleibt nur noch die Benutzung eines Proxy-Servers. Sprich daß du mit Deiner IP über einen anderen Rechner im Netz auf den Empfänger gehst.

Weil, ab dem Proxy (Zwischenrechner) gehst du mit der IP des Proxy zum Ziel und nicht mehr mit Deiner.

Dafür gibt es Programme, die Dich dabei Unterstützen. Doch im Moment weiß ich jetzt leider kann Gutes!

Gruß Volker
 
AW: Kabelmodem IP vergabe

Jah das wäre schonmal eine Idee aber beeinträchtigt das nicht meine "Ladegeschwindigkeit"? . . . Wer ein solch ein Prog hat un zufrieden ist, ich würde mich über einen Link freuen
 
AW: Kabelmodem IP vergabe

Ja, also die Ladegeschwindigkeit läßt bei den kostenlosen Anbietern schon sehr zu wünschen Übrig. Doch wenn du eine Flat hast, ist es eine günstige Alternative und geht dann schon schneller als die Wartezeit!!! :3:
 
AW: Kabelmodem IP vergabe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Es gibt keinen proxy der eine annehmbare geschwindigkeit anbietet. Diese variante habe ich auch schon selber probiert und da geht nix. Ob du von hand die proxys eingibst oder über irgendein tool, ist im prinzip das gleiche.
Der download würde länger dauern als die wartezeit bei rapidshare.
Wenn man das Modem vom netz trennt, bekommt man zwar eine neue IP, aber die alte bleibt für eine Stunde noch bestehen. Wer ins internet über irgendeinen kabelanbieter geht kann rapidshare ohne einen premium-zugang vergessen. Es sei denn, man lädt kleinere dateien runter.

gruss
 
AW: Kabelmodem IP vergabe

Wenn das so ist muss ich mir eine andere Alternative zum laden suchen ! Weil als Schüler hab ich das Geld für einen Premiumzugan nicht und . . .
trotzdem vielen Dank für eure antworten!
 
Zurück
Oben