Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Kabelkiosk: private HD Kanäle mittels Dreambox "schauen"

ChWe

Newbie
Registriert
12. Dezember 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich besitze eine DM800hd, bin Kunde bei Kabelkisok (HD Basis Paket) und würde gern die privaten HD-Kanäle über die Dreambox schauen.
Ich habe natürlich schon im Forum gesucht, komme aber nicht wirklich vom Start weg.

Ich habe ein HD Abo mit CI+ Modul (Conax) und Smartcard. Beides läuft im TV-Gerät problemlos. Wie schaffe ich es nur, dass die Smartcard auch über die Dreambox "geht"?

Folgende Softcams sind auf der Box installiert: SCAM und OSCAM. Bei keinem werden die privaten HD-Sender "hell".
Welche Optionen habe ich? Kann dies überhaupt funktionieren? Wenn ja, welche Konfigurationsdateien müssen wie angepasst werden?

Ich danke euch schon mal für jeden Hinweis!!!

Gruß,
Ein Anfänger
 
AW: Kabelkiosk: private HD Kanäle mittels Dreambox "schauen"

Danke für die schnelle Antwort.
Was für ein Pech! Da kündige ich jetzt mal zügig das HD-Paket, lebe mit den SD-Programmen und warte auf ein Wunder, dass es in Zukunft vielleicht gehen wird.

Dieser Verschlüsselungsmist :) Ich möchte doch nur meine Freiheiten haben. Ich zahle ja auch.
 
AW: Kabelkiosk: private HD Kanäle mittels Dreambox "schauen"

V13 oder V14 Karte besorgen und die Sender dort aufschalten lassen!
 
AW: Kabelkiosk: private HD Kanäle mittels Dreambox "schauen"

Hallo, ich greife das Thema noch mal auf, da es doch schon etwas her ist seit dem letzen Post. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit Kabelkiosk mit dem eingebauten SmartCard Read zu betreiben oder geht es nur über die gekaufte Hardware vom KK?

Danke für die Antwort schon mal
Beste Grüße Breezy
 
AW: Kabelkiosk: private HD Kanäle mittels Dreambox "schauen"

Gibt es mittlerweile Ansätze, Kabelkiosk mit Abo-Karte ohne die HD+ -Kanäle mit oscam etc. zu entschlüsseln?
 
AW: Kabelkiosk: private HD Kanäle mittels Dreambox "schauen"

nein ist mir nicht bekannt:fie:
 
AW: Kabelkiosk: private HD Kanäle mittels Dreambox "schauen"

Na mit der NDS-Karte von TeleColumbus, sofern der 09AF-CAID anliegt...
 
AW: Kabelkiosk: private HD Kanäle mittels Dreambox "schauen"

Hallo
Ist es schon gelungen die Sender HISTORY und STINGRAY LITE TV mit der NDS von TC zu entschlüsseln?
Sonst gibt es ja mit oscam keine Prob. mit Caid 09af
 
AW: Kabelkiosk: private HD Kanäle mittels Dreambox "schauen"

Mir persönlich noch nicht, da legt TC wohl scheinbar ein richtiges Pairing drüber...
 
AW: Kabelkiosk: private HD Kanäle mittels Dreambox "schauen"

Habe seit ein paar Tagen Probleme... scheinbar ist das schöne richtige Pairing nun aktiv

kann das jemand bestätigen ?

Nur noch nick HD ist über die 09AF zu bekommen, sonst immer das gleiche im log... need extra data/pairing data :-(
Payload 0F 06 10 00 00 00 00


zur info... die Karte wurde immer pfleglich behandelt ;-)
 
AW: Kabelkiosk: private HD Kanäle mittels Dreambox "schauen"

Ja, das Pairing, welches schon für eine Handvoll Sender vorher galt, ist nun komplett scharf geschalten.
Leider...
 
Also ich habe ein gigablue Quad Plus und habe mein CI+ Modul mit KArte drinnen und es klappt ohne Probleme, ich habe nur das Problem das ich nur jeweils 1 Sender gucken oder aufnehmen kann.

Daher suche ich Informationen dazu wie ich eine CAM für KabelKiosk (TEVISTAR) zum laufen bekomme damit ich Sender aufnehmen und andere dabei gucken kann.
 
Zurück
Oben