Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelKiosk ABO mit Gbox und MC --> Teilweise Dunke

Eliteforce

Spezialist
Registriert
27. März 2008
Beiträge
632
Reaktionspunkte
155
Punkte
103
Hey Gemeinde der GBOX Fraktion.

Kleines Problem hier,

Config ist ne DBOX2 mit AHAB2 verbaut und GBOX 2.25

Habe Kabel Kiosk XL + Sports gebucht

Sport Dunkel :(

Family XL, teilweise Dunkel:

Soll heissen, mal gehen paar Sender nicht, dann gehts mal wieder und andere Sender bleiben ganz schwarz.


Ich vermute hier mal das da irgendwas nicht korrekt passt aber was?????
Werden morgen mal ein V3 einbauen und dann noch mal testen.
VL gehts ja damit besser aber woran kann es liegen, das AHAB2 schaltet die Frequenz ja richtig.



Hat einer einen Rat???
 
AW: KabelKiosk ABO mit Gbox und MC --> Teilweise Dunke

Eventuell kommen die EMMs nicht immer an. Lasse mal alle EMMs zu. Eventuell bringt das was.
 
AW: KabelKiosk ABO mit Gbox und MC --> Teilweise Dunke

Wo genau muss ich das einstellen, bin noch ein Frischluing was die ganze sache angeht


THX
 
AW: KabelKiosk ABO mit Gbox und MC --> Teilweise Dunke

Am besten du nimmst dieses Tool zum konfigurieren cwshare4111.5.0.0

Das Tool holt sich die Configs von der Box und so kannst du alles bequem einstellen :).
 
AW: KabelKiosk ABO mit Gbox und MC --> Teilweise Dunke

Hmm Geiles Prog aber wo genau stell ich das ein?
 
AW: KabelKiosk ABO mit Gbox und MC --> Teilweise Dunke

Linke Seite richtest du erstmal deine Verbindung zur Box ein. Als nächstes stellst du das Tool auf Deutsch. Und dann musst du die Karte gbox.cfg öffnen. Darin stellst du die AU Optionen ein. Wenn du es dann speicherst, dann sollte es direkt zur Box hochgeladen werden. Bevor du aber anfangen tust irgendetwas an der cfg zuändern, solltest du dir über den Download Button die Gbox.cfg runter ziehen.
 
AW: KabelKiosk ABO mit Gbox und MC --> Teilweise Dunke

OK, werd ich morgen mal checken dort aber war mit der AU Funktion nicht irgendwas.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Enabled AU und Auto AU ?
 
AW: KabelKiosk ABO mit Gbox und MC --> Teilweise Dunke

Ich kann mich nicht erinnern das mit dem AU irgendwas nicht stimmte. Bei Enabled AU ist das AU ständig an und bei Auto AU schaltet es sich automatisch on und off.
 
AW: KabelKiosk ABO mit Gbox und MC --> Teilweise Dunke

AHa also werd ich das Morgen mal testen,

hab gerade noch nen Tip bekommen das das SEnder kommen und gehen mit den PIN der Jugendfreigabe zu tun hat.

Man kann diesen wohl in die NewCS schreiben, geht sowas auch per GBOX ?

Wäre denn ne Lösung über NewCS + CS2Gbox ? Muss dieses dann nur auf dem Server der Karte laufen oder bräuchte das jeder Client auch?
 
AW: KabelKiosk ABO mit Gbox und MC --> Teilweise Dunke

Bei deiner cs2gbox Lösung kommt es darauf an. Wenn du eine Dream mit E" haben solltest, dann wird es nix. Das man bei der Gbox den Pin hinterlegen kann geht wohl nicht. Alternativ kannst du es beim CCcam einrichten, wenn du jedoch Gbox peers haben solltest, dann müsstest du dich entscheiden umzusteigen. Teste aber erstmal die AU einstellung und wenn dann nix passiert, dann müssen wir über eine weitere Lösung nachdenken
 
AW: KabelKiosk ABO mit Gbox und MC --> Teilweise Dunke

Nee hier läuft ne DBOX bei dem User und deshalb wäre das ein Ansatz,

Werd mich mal in das HowTo einlesen.Wo genau legt man denn den Pin fest in der NewCS und gibts ein Sample für die DBOX.

Wie siehts dann aus, eigetlich brüchte doch nur die Box wo die KabelKIosk drin ist das Prozedere, die Clients sollten doch den Pin über die NewsCS gleich mitbekommen oder seh ich da jetzt was falsch.
 
AW: KabelKiosk ABO mit Gbox und MC --> Teilweise Dunke

Ich habe mal etwas nachgeforscht und musste feststellen das es ein leidiges thema ist worauf man nur schwer antworten finden. Hier mal ein Auszug von Keywelt Board

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du jetzt auf eine Lösung wartest, dann ist dies vergebens. Ich fahre morgen mal zu mein Bruder und lasse mich mal die KabelKiosk Karte geben. Da ich hier auch Telecolumbus habe, kann ich es sehr gut testen und eventuell eine Lösung präsentieren. Am Sonntag gehe ich die Sache dann mal auf den Grund.
 
AW: KabelKiosk ABO mit Gbox und MC --> Teilweise Dunke

Alos doch eher ein leidiges Problem, na wenigstens bin ich nicht alleine.

THX bis hier hin.
 
Zurück
Oben