Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kabeldeutschland in cccam sharen

greekpower

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. März 2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
hi, habe gesucht nichts gefunden..dieser thread mit mapping weiss ich garnicht ob es das ist was ich suche..glaube aber nicht..

also die frage ist ob ih kabeldeutschland per cccam auf meinem debian server ( danke an seg75) sharen kann...wenn ja muss ich was in der cfg einstellen?

danke
 
AW: kabeldeutschland in cccam sharen

klar geht das!
hast du ne karte oder willst du keys benutzen???
 
AW: kabeldeutschland in cccam sharen

also ich möchte ein abo abschliesen...also ein kabeldeutschland abo würde "sharebar" sein mit cccam? muss ich noch was einstellen in der cccam oder liest cccam die karte so?

danke dir
 
AW: kabeldeutschland in cccam sharen

Hallo,
wenn du einen neuen Kartenleser für die Karte kaufst, musst du natürlich auch den neuen Kartenleser einrichten. Wenn du die KD Karte aber gegen eine bestehende austauscht, musst du natürlich nix machen ...

Solange auf der Karte dann auch kein SKY incl. den HD Kanälen aufgeschaltet ist, brauchste auch nicht mappen oder ähnliches ...

lg mcstonedman ...
 
AW: kabeldeutschland in cccam sharen

kommt halt immer auf die karte an!
ich würde KD auch erstmal mit keys laufen lassen,solange es noch geht!
 
AW: kabeldeutschland in cccam sharen

Genau meine Meinung. Die Umschaltzeiten sind über EMU+ Keys unschlagbar.
Alles ist sharebar. KD Karten waren nur bislang selten im Share zu finden, weil die eh jeder auch so hell bekommen hat.

Momentan brauchen nur die drei KD HD Sender eine Sonderbehandlung in Form von ummappen. Alles andere geht bequem über CCcam.
 
AW: kabeldeutschland in cccam sharen

hi...ich danke euch für eure hilfe..kd geht also über keys..hmm wusste ich nicht :D

jedenfalls das mit den smargo einstellungen in cccam ist ja kein problem..dachte die karte braucht sonderbehandlung wie zb die hd+ der ich mich bald auch witmen werde...

sagen wir mal ich hole so ein vollabo für kd..das würde es also pobleme geben wenn ich sky + hd habe und eine normale sat sky hd abo?
 
AW: kabeldeutschland in cccam sharen

kommt immer auf die karte!
im normalfall gibts aber nur probs mit 3 oder 4 HD-senden!
diese müssen gemappt werden!
 
AW: kabeldeutschland in cccam sharen

gemappt was auch immer das heissen sollte...schauen wir mal ich hole mir die karte im big pakage und schaue mal was geht und was nicht ich sage bescheid :D
 
AW: kabeldeutschland in cccam sharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war gestern. Heute ist es auch schon vorbei. Nun geht es nicht mehr mit Keys.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Du Dir das Sky Voll Abo für Sat bestellst, wirst Du die drei HD Kanäle History HD, Nat Geo HD und Discovery HD nicht hell bekommen können. Den eine S02 Karte kann das nicht für Kabel Deutschland hell machen.

Dazu brauchst Du eine D02 Smartcard. Auf diese könntest Du übrigens auch das Kabel Digital Home Premium Paket von KD drauf buchen lassen.

Ummappen brauchst Du nur dann, wenn Du das weiter sharen willst. Für Deinen Eigenbedarf muss nix gemappt werden. Da nimmst Du einfach Scam und schon wird alles hell.
 
AW: kabeldeutschland in cccam sharen

ne ne falsch verstanden, du und ich...

ich dachte man muss mappen wenn man ne sky sat hat und eine kabeldeutschland+sky karte ins share aufnimmt..

naja jedenfalls habe ich ein sky sat abo und will jetzt noch ein kd+sky kabel abo dazuholen und mit sharen...

wenn ich kd+sky sharen will muss ich mappen damit was genau geht oder nicht geht?

damit ich es überhaupt sharen kann oder damit die clients die hd aufbekommen?


hab mir diesen thread da mit mappings/dings angeguckt..mpsc ist ein emu oder? ich muss cccam + oscam benutzen da ich noch ne hd+ karte ins share reinnehmen will..omg..mpsc+cccam+oscam möglich?
 
AW: kabeldeutschland in cccam sharen

MPCS ist ein Cardreader genauso wie OSCAM oder NewCS. Wenn Du einfach nur eine KD Karte in Dein Share aufnehmen willst, brauchst Du gar nichts weiter machen. Suche Dir einen Sharepartner der das hat und tausche mit ihm die Lines.

Willst Du eine KD Karte selbst als Deine Lokale zum sharen anbieten, dann brauchst Du auch nichts weiter machen. Stecke sie in Deinen Reader und lass die Karte von CCcam einlesen. Wenn da KD HD mit dabei ist, dann lässt Du die Karte von MPCS einlesen und reichst sie an Deine CCcam weiter. Von dort aus kannst Du sie überall hin weiter sharen. MPCS sorgt durch ummappen dafür, dass alles von der CCcam weiter verteilt werden kann.

Du kannst auf Deinem Server durchaus mehrere Reader und EMUs laufen lassen. Eine Dreambox 500 /800 verkraftet bequem OSCAM+ MPCS + CCCam gleichzeitig. Selbst eine modernere FreetzBox kann das packen.
 
AW: kabeldeutschland in cccam sharen

Hi @ll,

ich habe heute eine D02 bekommen.Diese habe ich dann gleich in meine dm600 reingesteckt (wo vorher eine S02 drin war).
Leider wird die D02 nicht erkannt :boredom:.
Auf der DM600 läuft Cccam 2.1.3 MpCS 1.06 pr3.
Im Cccam webif wird die D02 nicht angezeigt (0 Karten),
stecke ich aber eine V13 rein,wird diese sofort erkannt.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß,Paule79
 
AW: kabeldeutschland in cccam sharen

d02 mit sky aufgeschaltet?
sprich caid 1722???

sollte eigentlich ohne probs von cccam erkannt werden!
 
AW: kabeldeutschland in cccam sharen

Ich habe drei Karten jetzt.
Die S02 und die V13 werden sofort in der DM600 erkannt.
Stecke ich die D09 rein,wird diese nicht erkannt :emoticon-0108-speec.

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
steht in der Cccam.cfg drin.Ist das richtig?
 
Zurück
Oben