Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelBW, Oscam & AU Update

Registriert
30. Mai 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
25
Punkte
33
Hallo Zusammen,

ich bin übers Wochenende auf meinem IPC-Server (daheim) von CCcam auf OScam gewechselt und habe bei KabelBW mein Paket auf den neuen Stand bringen wollen (neues Signal), aber leider seh ich gar nicht, ob meine Karte jetzt aktualisiert wurde (die neuen Programme sind immer noch schwarz). Das AU ist doch für die Karte eingeschaltet, oder täusche ich mich?

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: KabelBW, Oscam & AU Update

Servus,

der User ist die Dreambox (welche keine Karte im Slot hat), sry falls ich mich da falsch ausgedrück habe.

Die Karte ist an einem Kartelesegerät am IPC Server. Hab ich das falsch verstanden, das im Oscam.server der Begriff "emmcache = 1,1,2" für das Update der nicht AU zuständig ist?

Hast du mir einen Tip, wie ich die Karte im/am IPC Server auf den AU Empfang stellen kann?

Vielen Dank
 
AW: KabelBW, Oscam & AU Update

habe ich doch oben geschrieben, der user account für die dreambox auf dem server muss den eintrag haben,
da der server selbst keinen empfang hat, ist immer ein user für au notwendig,
falls oscam auf der dream läuft, dann configs der dream posten
 
AW: KabelBW, Oscam & AU Update

Klar, jetzt hats "klick" gemacht.

Vielen Dank für die Hilfestellung :emoticon-0148-yes:
 
AW: KabelBW, Oscam & AU Update

falls du weitere user hast, dort aber kein au einsetzen, belastet nur die karte
 
AW: KabelBW, Oscam & AU Update

Okay, jetzt muss ich leider nochmal nachfragen, wegen dem AU. Diesemal mit den Configfiles auf der Dreambox, habe das Gefühl, dies passt immer noch nicht. Könntest du bitte nochmal drüber schauen.

Vielen Dank
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: KabelBW, Oscam & AU Update

auch hier braucht der user au berechtigung, au=1 oder au=ipc, also für den lokalen "reader"
pwd entfernen, pwd gibt es bei dvbapi nicht, sieh mal im webif unter config-dvbapi nach
 
AW: KabelBW, Oscam & AU Update

Okay, hab das jetzt mal wie folgt geändert:

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weisst du wie ich im Logfile sehen kann, das die EMM Updates gekommen sind (sind die fett markierten Stellen die Updates)?

Sehe grad nur folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: KabelBW, Oscam & AU Update

auf dem server webif unter readers sieht man alle, die zur karte gekommen sind,
ganz rechts auf symbol refresh entitl. dann startet zählung neu
 
AW: KabelBW, Oscam & AU Update

Okay, ist gemacht. Die Zähler nehmen bei den Globalen EMM zu, shared und unique sind bei "0".

Sind die unique nicht die eigentlich wichtigen?
 
AW: KabelBW, Oscam & AU Update

kann ich dir nicht für die v23 sagen, steht denn im webif bei status unter au activ,
geht auch nicht immer so schnell, kannst du mal in den nächsten tagen testen und jetzt bei cadok datum der gültigkeit ablesen
 
AW: KabelBW, Oscam & AU Update

Hi, unique emms kommen bei KabelBW ganz ganz selten. ..das ist schon ok wenn Tagelang nur globale kommen. Gruß Osprey
 
AW: KabelBW, Oscam & AU Update

Servus,

aber die unique emms benötige ich ja, wenn mein Paket aktualisiert wird und Kanäle freigeschaltet werden... und das fehlt mir momentan :emoticon-0124-worri
 
AW: KabelBW, Oscam & AU Update

die kommen wohl auch nicht immer, die sind schon da sonst würden deine abos nicht hell,
fehlt denn etwas, sonst bei kbw freischaltung machen
 
Zurück
Oben