Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

KabelBW NDS Karte im Smargo mit CCCam an 7270

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von bjr_ps3, 8. September 2010.

  1. bjr_ps3
    Offline

    bjr_ps3 Ist oft hier

    Registriert:
    27. August 2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich wollte mein Heimnetz aufbauen. Meine Dbox2 verbindet sich mit meinem CCCam Server (FB 7270). Das läuft. Allerdings wenn ich den smargo in die FB stecke (leuchtet). Dann die Karte reinstecke leuchtet nichts mehr. Im Webinterface vom CCCam steht nur no or unknown card inserted. Die Karte steckt aber. Warum erkennt mein Smargo nicht die Karte. Gestern hat es einmal funktioniert?? Wie stellt man den Smargo für eine FB mit NDS Karte richtig ein. Hoffe jemand kann mir helfen? Hier ein Auszug von meiner cccamcfg

    SERVER LISTEN PORT : 12000
    ALLOW WEBINFO: yes
    SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    ALLOW TELNETINFO: yes
    TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
    TELNETINFO USERNAME : cccam
    TELNETINFO PASSWORD : cccam
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
    EXTRA EMM LEVEL : yes
    DISABLE EMM : no
    SHOW TIMING : yes
    DEBUG : yes
    SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
    AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
    STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
    CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
    PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
    MINIMUM CLIENT VERSION : 2.0.9
    #MINIMUM DOWNHOPS: 1


    gruß
     
    #1
  2. roli1968
    Offline

    roli1968 Spezialist

    Registriert:
    12. August 2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: KabelBW NDS Karte im Smargo mit CCCam an 7270

    also meine Kabel BW karte läuft auch im Smargo , halt im PC aber die Einstellungen musten gleich sein also Smargo auf Auto und keine Mhz vorgaben machen

    und in der CCCam.cfg mache mal das
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
    #SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

    dann sollte sie rennen , die ecm Zeiten bei mir sind 0.0860 sec.
     
    #2
  3. datamen
    Offline

    datamen VIP

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.739
    Zustimmungen:
    3.640
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: KabelBW NDS Karte im Smargo mit CCCam an 7270

    und wie ist dein smargo eingestellt ??
     
    #3
  4. bjr_ps3
    Offline

    bjr_ps3 Ist oft hier

    Registriert:
    27. August 2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: KabelBW NDS Karte im Smargo mit CCCam an 7270

    jetzt blinkt die eine led. karte wird aber weiterhin nicht erkannt. Wie hast du den kernel und den rest eingestellt?

    gruß
     
    #4
  5. bjr_ps3
    Offline

    bjr_ps3 Ist oft hier

    Registriert:
    27. August 2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: KabelBW NDS Karte im Smargo mit CCCam an 7270

    @datamen beim smargo hab ich schon verschiedenen möglichkeiten probiert. Aktuell hab ich es auf Auto Dreambox 0 0 hate aber auch schon andere möghlichkeiten durch

    gruß
     
    #5
  6. bjr_ps3
    Offline

    bjr_ps3 Ist oft hier

    Registriert:
    27. August 2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: KabelBW NDS Karte im Smargo mit CCCam an 7270

    hallo aktuell geht es. ich habe die einstellungen von datamen genommen. habe spaßhalber auch mal den smartreader aufgeschraubt und mal reingesehen. da war auch ein plastik teil (nase) gebrochen. vielleicht war ja das plastikteil im reader. mal sehen wie lange es geht.

    gruß
     
    #6
  7. bjr_ps3
    Offline

    bjr_ps3 Ist oft hier

    Registriert:
    27. August 2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: KabelBW NDS Karte im Smargo mit CCCam an 7270

    jetzt nachdem ich die karte raus und wieder rein hab tut es nicht. kann es einfach sein das der reader nen schuß hat!???
     
    #7
  8. bjr_ps3
    Offline

    bjr_ps3 Ist oft hier

    Registriert:
    27. August 2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: KabelBW NDS Karte im Smargo mit CCCam an 7270

    hat schon jemand ein ähnliches problem gehabt das es mal ging und mal nicht?

    gruß
     
    #8
  9. roli1968
    Offline

    roli1968 Spezialist

    Registriert:
    12. August 2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: KabelBW NDS Karte im Smargo mit CCCam an 7270

    habe ich auch als bei der NDS karte nach cccam Restart wird sie nicht erkannt , ich ziehe sie nur raus und wieder rein dann geht sie Probiere das mal, und mit dem SMARTCARD CLOCK FREQUENCY habe ich die Erfahrung das wenn es so ist # habe ich die besten ecm Zeiten, aber wie gasagt habe ja keine Fritz.
     
    #9
  10. bjr_ps3
    Offline

    bjr_ps3 Ist oft hier

    Registriert:
    27. August 2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: KabelBW NDS Karte im Smargo mit CCCam an 7270

    Hallo,

    falls es jemanden intressiert. Seit gestern Abend geht es wieder. Lösung war ein neues Freetz draufgemacht von zebradem, und dann die Einstellungen neu gemacht. USB-Stick neu bespielt. smargo auf autoswitch, normal 1 0 gestellt und die Zeile mit der Geschwindigkeit in der cccam.cfg mit # davor. Gestern abend ging es ohne probleme!
     
    #10

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.