Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelBW NDS Karte im Smargo mit CCCam an 7270

bjr_ps3

Ist oft hier
Registriert
27. August 2010
Beiträge
165
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo,

ich wollte mein Heimnetz aufbauen. Meine Dbox2 verbindet sich mit meinem CCCam Server (FB 7270). Das läuft. Allerdings wenn ich den smargo in die FB stecke (leuchtet). Dann die Karte reinstecke leuchtet nichts mehr. Im Webinterface vom CCCam steht nur no or unknown card inserted. Die Karte steckt aber. Warum erkennt mein Smargo nicht die Karte. Gestern hat es einmal funktioniert?? Wie stellt man den Smargo für eine FB mit NDS Karte richtig ein. Hoffe jemand kann mir helfen? Hier ein Auszug von meiner cccamcfg

SERVER LISTEN PORT : 12000
ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
ALLOW TELNETINFO: yes
TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
TELNETINFO USERNAME : cccam
TELNETINFO PASSWORD : cccam
SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
EXTRA EMM LEVEL : yes
DISABLE EMM : no
SHOW TIMING : yes
DEBUG : yes
SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
MINIMUM CLIENT VERSION : 2.0.9
#MINIMUM DOWNHOPS: 1


gruß
 
AW: KabelBW NDS Karte im Smargo mit CCCam an 7270

also meine Kabel BW karte läuft auch im Smargo , halt im PC aber die Einstellungen musten gleich sein also Smargo auf Auto und keine Mhz vorgaben machen

und in der CCCam.cfg mache mal das
SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

dann sollte sie rennen , die ecm Zeiten bei mir sind 0.0860 sec.
 
AW: KabelBW NDS Karte im Smargo mit CCCam an 7270

jetzt blinkt die eine led. karte wird aber weiterhin nicht erkannt. Wie hast du den kernel und den rest eingestellt?

gruß
 
AW: KabelBW NDS Karte im Smargo mit CCCam an 7270

@datamen beim smargo hab ich schon verschiedenen möglichkeiten probiert. Aktuell hab ich es auf Auto Dreambox 0 0 hate aber auch schon andere möghlichkeiten durch

gruß
 
AW: KabelBW NDS Karte im Smargo mit CCCam an 7270

hallo aktuell geht es. ich habe die einstellungen von datamen genommen. habe spaßhalber auch mal den smartreader aufgeschraubt und mal reingesehen. da war auch ein plastik teil (nase) gebrochen. vielleicht war ja das plastikteil im reader. mal sehen wie lange es geht.

gruß
 
AW: KabelBW NDS Karte im Smargo mit CCCam an 7270

jetzt nachdem ich die karte raus und wieder rein hab tut es nicht. kann es einfach sein das der reader nen schuß hat!???
 
AW: KabelBW NDS Karte im Smargo mit CCCam an 7270

hat schon jemand ein ähnliches problem gehabt das es mal ging und mal nicht?

gruß
 
AW: KabelBW NDS Karte im Smargo mit CCCam an 7270

habe ich auch als bei der NDS karte nach cccam Restart wird sie nicht erkannt , ich ziehe sie nur raus und wieder rein dann geht sie Probiere das mal, und mit dem SMARTCARD CLOCK FREQUENCY habe ich die Erfahrung das wenn es so ist # habe ich die besten ecm Zeiten, aber wie gasagt habe ja keine Fritz.
 
AW: KabelBW NDS Karte im Smargo mit CCCam an 7270

Hallo,

falls es jemanden intressiert. Seit gestern Abend geht es wieder. Lösung war ein neues Freetz draufgemacht von zebradem, und dann die Einstellungen neu gemacht. USB-Stick neu bespielt. smargo auf autoswitch, normal 1 0 gestellt und die Zeile mit der Geschwindigkeit in der cccam.cfg mit # davor. Gestern abend ging es ohne probleme!
 
Zurück
Oben