Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelbox auf Sat Box umbauen

acer2k

Ist oft hier
Registriert
10. September 2010
Beiträge
168
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo,

ich würde gerne eine Kabel Dreambox 800 umbauen auf die Sat Version.
Gibt es da mehrere Tuner für die 800er? (also Revisionen?). Welcher ist der beste?
Ich gehe davon aus, dass ich auch einen originalen in eine Clone einsetzen kann oder?

Brauche ich eine neue Blende oder sonstiges? Wenn ja welche Blende.
Danke für die Beantwortung der Frage im Voraus.
 
Ja, es gibt einge Versionen , aktuell Rev M


Link Removed

------
Es gibt verschiedene Revisions-Nummern der Sat-Tuner je nach Entwicklungsstand! Die ersten verbauten Tuner hatten die REV:J. Diese waren etwas länger als die aktuellen. Danach kam REV:K, dann REV:L, REV:L2, REV:L3. Die REV:L sind etwas kleiner und die lnb-Ein/Ausgänge liegen ca. 2mm näher eineinander und passen somit nicht in die Standard-Rückblende (man muss die 2 lnb löcher dann mit ner Feile/Dremel etwas zueinander vergrössern das sich der Abstand verringert!).
REV:J und REV:K hatten Empfangsprobleme auf div. Satelliten. Dieses lässt sich wiederrum nur durch löten beseitigen wie dem pdf zu entnehmen ist:
-----------
Infos Clone faq

Originale laufen in der Box
 
Zurück
Oben