Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelanschluss von Unitymedia

Hallo ich bin neu hier,
habe bis jetzt nur Dreamboxen mit Sat "installiert". Jetzt hat ein Kumpel eine mit Kabelanschluss von Unitymedia, benötige ich da ein spezielles image?
Ich hatte das wie sonst auch gefasht, kann auch bei Sendersuchlauf über 500 Sender finden, doch nachher kann ich nicht einmal ARD oder ZDF sehen.
Es kommt immer ein Text wegen Tunerkonfiguration. Dort kann ich aber kein Kabel einstellen.
Bitte helft mir. Ich habe hier schon viel gelesen, aber nicht das was ich brauche, oder ich verstehe es einfach nicht.
Danke im Voraus.

AW: Kabelanschluss von Unitymedia

Welcher Tuner ist in der Box ? DVB-C ? Tunerkonfiguration/DVB-C/Suchlauf !

Ja DVB-C und der Suchlauf war darüber. Er zeigte erst sehr viele Frequenzen failed... dann hat er 540 gefunden.

Aber trotzdem kann ich keine sehen. Es kommt immer diese Tunerkonfiguration Fehler.
Benötige ich ein spezielles Kabel Image?

Ja DVB-C und der Suchlauf war darüber. Er zeigte erst sehr viele Frequenzen failed... dann hat er 540 gefunden.
Aber trotzdem kann ich keine sehen. Es kommt immer diese Tunerkonfiguration Fehler.
Benötige ich ein spezielles Kabel Image?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dann hat er 540 gefundenQUOTE]

mehr gibts es auch nicht bei Unitymedia

image extra für kabel gibt es nicht , verwende nicht bilige zu düne kabel , und wenn da immer kommt tuner fehlgeschlagen , kanst zum test ein antennenverstärker testen , wenn das nicht hilft , könte der tuner ne macke haben

du hast nicht zufälig fertige sender listen instaliert ?? , und bei dem automatischem suchlauf ist eingeschaltet " vor der suche löschen " ?

Ich habe genau das gleiche Problem.

Als wir noch Kabel über Sat Einspeisung hatten, lief die Box einwandfrei.

Jetzt wurde auf Unitymedia umgestellt.

Jetzt habe ich das gleiche. Und ich habe das auch bei einem Freund getestet.

Sendersuchlauf und er findet ca. 500 Sender. In der Kanalliste ist dann aber kein einziger.

Hab auch schon verschiedene Images probiert. immer mit dem gleichen Ergebnis.

Standartsenderlisten sind leider keine im Image.

Teste mit fertige Unitymedia Settings einspielen. Vielleicht noch unter Menü/Einstellungen/System/Anpassen

Mehrere Bouquets erlauben auf "JA" !

Zurück
Oben