Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Kabelanschluss anzapfen

Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
225
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
ich ziehe ab den1.6 in eine eigene wohnung in einem Mehrfamielienhaus.

Der Vermieter hat es uns freigestellt, mit UM einen Einzelnutzervertrag abzuschließen oder aber über DVB-T zu empfangen (der verminter erlaubt kein sat schüssel )

nun möchte ich fernsehen interent und telefon haben

Leider habe ich mitbekommen das extra die Kabelanschluss grundgebühr 18 € extra zahlen muss + 18 € GEZ


wie kann ich den kabelanschluss mit nachbarteilen, bzw. wie das geht, habe da leider keine ahnung

Wie wahrscheinlich ist es, dass man erwischt wird?

LG
 
Ist illegal. Da machst du dich und dein nachbar strafbar.

Wenns dir egal ist dan bohr halt en Loch in die Nachbarwand und verbinde ein koaxkabel mit nem t-stück adapter


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
illegal, aber vllt. möglich:

Wenn du Glück hast, liegt auch ohne Vertrag das TV-Signal in der Wohnung an, obwohl du kein Kunde bist. Aber wie willst du dann, ausser den Öffis, irgendwas zu sehen bekommen? Bis dahin könnte ja alles "dunkel" sein!
 
ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber wenn du eh Internet und Telefon willst, dann werde Kunde bei Unitymedia, aktuell kann kein Anbieter besseres DSL Anbieten. zahl die 17,90 + noch mal den AS, dafür hast du dann eventuell auch ne Bandbreite mit bis zu 128 Mbit down und 5 Mbit Up.... (wenns bei dir vorhanden ist)
 
@Bundesrichter

wenn du die wand durhboren wilst und den anschlus von nachbar teilen , kanst du gleich den internet und telefon vergesen

du wirst nur TV empfang haben , und dazu fast ales verschlöselt
und du kanst mir glauben , der vermiter kann dir den pukel runter rutschen , wegen die sat antene , du darfst sie aufstelen und er kann nichts dagegen tun ( es gibts auch gesetze woran der vermiter sich halten mus )
 
Hallo


Danke euch erstmal

mir geht es nur um TV anzapfen damit ich die FTA sender (die öffentlichen und privaten ),empfangen kann mehr nicht

@deso1208

habe das versucht, und die dose hat kein Saft , (alles bleibt dunkel )

@czutok

warum kann ich gleich den internet und telefon vergesen?

@reppo

Das ist es ja

ich musste auch extra Unterscheiben das keine sat antene igwo. anbringe bevor ich überhaupt den Mietvertrag unterschrieben konnte

Für weiter Tipps Empfehlungen bin ich sehr dankbar

LG
 
ich habe auch extra unterschriben das ich keine sat antenne anbringe , 2 tage später war sie montiert und hängt bis heute ( ist schon 14 jahre so ) in zwischen zeit hat der hausbesitzer jede menge schreiben wegen die schüsel geschikt , aber es gibts gesetze wo sich auch der hausbesitzer dran halten mus , somit bleibt die antenne weiter hängen bis ich sie demontiere , solange du nichts am hausfasade , fenster , balkon usw. kaput machst , pist der hausbesitzer drauf , nur die hausmeister sind angepist weil sie nichts gegen machen können

wie wilst du internet und telefon über fremdes anschlus haben ??
 
Oben schreibst du aber das du es willst!?

Ich nehme mal an wenn du mit UM einen Vertrag abschliesst, werden die dir die Kabelanschluss Grundgebühr mit rein rechnen und da Sat1, RTL, Kabeleins, ..... im Kabel verschlüsselt sind, wäre eine DVB-T Antenne nach deinen Vorhaben die bessere Alternative.
 
Nun ja schon was her :) das thema hier
Ich habe bei UM Internet und telefon ,also 2play abgeschlossen,bei mir und fast alle anderen die ich kenne liegt das analoge signal und das digitale Signal (Grundveschlüsselt) auf der Antennendose .
Das heisst mit Cardsharing hättest du das volle Paket ohne die 17,90 (bis auf Cardsharing).
 
Das meinte ich bereits in Post #3... Auch ohne 2play müsste die Antennendose was hergeben!
 
Was ich meine wenn er ein Internet und Telefonanschluss bei UM abschliesst dann hat er Kabelanschluss incl ,auch wenn es nicht gebucht wurde.
Da dann das Signal auf der Antennendose liegt wegen Internet und telefon.
Die nutzten keine Filter fürs TV Signal
 
Aber natürlich benutzt UnityMedia Filter um das digitale TV Signal zu unterbinden. Das ist bei mir im Wohnblock so. Kein Kabelanschluß bezahlen, dann bekommt man einen Sperrfilter. Analog geht dann nur noch ARD, ZDF, ein regionales und ein paar Programme die noch mit auf der Frequenz liegen. Auf mehr hat man keinen Anspruch laut Mediengesetz, das nennt sich die Grundversorgung und dazu gehören nicht die analogen Privaten und auch nicht die digitalen freien.

mfg
 
Hast du denn auch Internet über Unitymedia und Telefon?
Die Filter werden meines Erachtens nur benutzt wenn du keinerlei Produkt von UM hast.
Sobald du Internet hast, brauchst du bestimmte Kanäle im Digitalen frei um etwas zu empfangen und meines Wissens bieten die keine Filter an die genau in der Mitte der Kanäle nicht filtern.
 
Zurück
Oben