Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel, was ist das?!

reickinho

Newbie
Registriert
5. August 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen!

Bin ganz neu hier =)
hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin der absolute Kabel Anfänger. Muss leide rumziehen und habe in meiner neuen Wohnung nur einen Kabelanschluss :/
Fange quasi bei Null an.

Wollte zu KD gehen mit meinem Fernsehprogramm nur jetzt ist die Frage was ich brauche für eine Option oder ob es auch andere Möglichkeiten des Kabelempfanges gibt ohne über KD zu gehen und vorallem welchen Receiver ich holen soll.
Zur Benutzung.. bis jetzt hatte ich immer ein sky abo aber mir reichen die normalen HD Sender.

Meine weitere Frage ist, ich habe zwei Kabelanschlüsse in der WOhnung wenn ich das freischalten lasse dann kann ich doch beide nutzen oder?
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Falls ich hier in dem Bereich falsch bin wäre es super wenn einer den Thread verschiebt!

Dankeee
 
AW: Kabel, was ist das?!

herzlich willkommen erstmal!

zu 1. Nein es gibt keine andere möglichkeit ohne einen provider also z.B KD
zu 2. receiver für dvb-c gibt es endlos viele
zu 3. ich würde immer einen kaufen mit kartenschacht. falls du einen ohne kaufst und deine meinung änderst, kannst du den alten wegschmeissen.
zu 4. meistens bieten die provider geräte an. wichtig ist dass du einen nimmst pvr ready

so dann lies dich hier mal ein wenig ein, da findest du schon das richtige
 
AW: Kabel, was ist das?!

1. Du musst den Kabelanbieter nehmen der für Dein Versorgungsgebiet zuständig ist.

2. Am besten ist eine Dreambox 800 SE cable

3. Du hast die Wahl zwischen Kabel digital Home + Premium HD oder Sky HD. Oder Du abonnierst beides. Die verfügbaren Pakete kannst Du auf den Webseiten von KDH oder Sky nachlesen.

4. Wenn der Kabelanschluss bei Dir aktiviert wird, sind selbstverständlich alle Anschlüsse die zu Deiner Wohneinheit gehören verfügbar.
 
AW: Kabel, was ist das?!

Gibt es auch was günstigeres als die Dreambox weil mehrere hundert Euro zum Tv schauen wollte ich nicht ausgeben =)
 
AW: Kabel, was ist das?!

GigaBlue 800se mit DVB-S/DVB-C Tuner wäre günstiger ,auch wie eine Dream 800se Clone.
 
AW: Kabel, was ist das?!

Wie muss ich denn vorgehen, wenn ich SKY Kabel möchte?
Muss ich trotzdem einen KD Kabelanschluss buchen ? Wenn ja welchen?
Wenn das hier einer nutzt kann er bitte mal das prozedere erklären .

Dankee
 
AW: Kabel, was ist das?!

Ein Kabelanschluss musst du auf jedem fall buchen. Anderenfalls wirst du nix empfangen da du abgeklemmt wirst. Das günstigste Paket sind glaube 18,90€. Wenn du glück hast, ist der Kabelanschluss bei dir nicht deaktiviert. Dann kannst du diesen heimlich nutzen. Sollte es jedoch jemand mit bekommen, sollte eine ordentliche Nachzahlung fällig sein.
 
AW: Kabel, was ist das?!

Hab gerade gelesen, der normale Kabel DIgitalanschluss kostet 4,90€

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


kann ich den buchen und mir dann einfach über Sky das Abo holen anschließen und es läuft?
 
Du musst nichts bei denen abonieren. Es werden glaub ich 16,90 im Monat für den Kabelanschluss fällig (bei mir in den Nebenkosten der Miete enthalten). Damit kannst Du die Privaten und Öffentlichen schaun ( Ohne Receiver). Wenn Du diese in Digitaler Qualität möchtest, dann musst Du zu den 16,90 noch paar Euros draufzahlen und kannst (Mit Receiver) des in Digital sehen. Wenn Du jetzt nen Sky Abo machst und dann RTL und Co. schaun willst, müsstest Du, sofern Du net die paar Euros extra ausgeben willst, die Sender über das normale TV Signal (also net über Receiver) schaun und da bekommst voll Augenkrebs. Erst Recht wenn Du sonst immer HD oder mit Receiver guckst.
Gruß
 
Zurück
Oben