Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel, was ist das?!

reickinho

Newbie
Registriert
5. August 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen!

Bin ganz neu hier =)
hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin der absolute Kabel Anfänger. Muss leide rumziehen und habe in meiner neuen Wohnung nur einen Kabelanschluss :/
Fange quasi bei Null an.

Wollte zu KD gehen mit meinem Fernsehprogramm nur jetzt ist die Frage was ich brauche für eine Option oder ob es auch andere Möglichkeiten des Kabelempfanges gibt ohne über KD zu gehen und vorallem welchen Receiver ich holen soll.
Zur Benutzung.. bis jetzt hatte ich immer ein sky abo aber mir reichen die normalen HD Sender.

Meine weitere Frage ist, ich habe zwei Kabelanschlüsse in der WOhnung wenn ich das freischalten lasse dann kann ich doch beide nutzen oder?
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Falls ich hier in dem Bereich falsch bin wäre es super wenn einer den Thread verschiebt!

Dankeee
 
AW: Kabel, was ist das?!

herzlich willkommen erstmal!

zu 1. Nein es gibt keine andere möglichkeit ohne einen provider also z.B KD
zu 2. receiver für dvb-c gibt es endlos viele
zu 3. ich würde immer einen kaufen mit kartenschacht. falls du einen ohne kaufst und deine meinung änderst, kannst du den alten wegschmeissen.
zu 4. meistens bieten die provider geräte an. wichtig ist dass du einen nimmst pvr ready

so dann lies dich hier mal ein wenig ein, da findest du schon das richtige
 
AW: Kabel, was ist das?!

1. Du musst den Kabelanbieter nehmen der für Dein Versorgungsgebiet zuständig ist.

2. Am besten ist eine Dreambox 800 SE cable