Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel vertauscht an multischalter

Lui2004

Meister
Registriert
16. Februar 2008
Beiträge
739
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Hi zusammen!

Meine schwiegereltern haben mich angerufen und haben mir gesagt das ein freund der Familie gekommen und hat den Lnb getauscht zu diesen Punkt alles in Ordnung!
Nun aber hat er bei der Montage die Kabel vertauscht für hotbird sprich L/V - H/V etc wie stelle ich das jetzt am besten an, die 4 Kabel an den richtigen Eingängen anzuschließen ?

Danke euch

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Kabel vertauscht an multischalter

...Durchgansprüfer nehmen, oder Batterie und Taschenlampenbirne.
Alle Kabel auf beiden Seiten abklemmen
1.Kabel auf einer Seite kurzschließen und mit Batterie und Birne in Reihe Kabel raussuchen und beschriften auf beiden Seiten.
Mit den anderen Kabeln genau so verfahren.
 
AW: Kabel vertauscht an multischalter

Hi

Danke für die antwort!

Verstehe das gerade nicht so ganz , kann mir das nicht richtig vorstellen wie ich angehen soll!

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Kabel vertauscht an multischalter

alle kabel raus aus dem LNB und aus dem multischwitsch

dann auf eine seite zb. bei multischwitsch schlist einer ne kleine baterie an das kabel , und du bei dem LNB prüfst alle kabel solange bis die lampe angeht , wenn es angeht , schreibst du auf dem kabel zb. 1

das machst du solange bis alle kabel richtig geprüft und beschriben sind , erst ann drehst du die kabel in richtige reienfolge ins LNB und multischwitsch rein

dann strom einschalten , und genisen

dauert alles nicht länger als 5 minuten
 
AW: Kabel vertauscht an multischalter

Also mache ich alle Kabel von hotbird an multischalter und Lnb von hotbird ab!

Was für eine Batterie am besten und wie schließe ich + und - an , an einen Kabel?

Und dann an der Schüssel einfach die Lampe von der Taschen Lampe halten bis sie brennt!

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Kabel vertauscht an multischalter

zb. eine 9v baterie

+ an den innen draht , - an den F-stecker

dann eine birne zb. aus taschenlampe , fertig

du kanst es auch mit einem multimäter machen , wenn du den hast , ne andere baterie , taschenlampe , oder was weis ich

es gibts tausende möglichkeiten ein kabel zu prüfen

das wichtigste ist aber das alle kabel erstmal abgeklemt sein müsen , wenn du zb. mit ne baterie arbeiten wilst , nicht das du den multischwitsch oder LNB beschedigst

strom erst dann einschalten wenn du alle kabel wider richtig dran geschraubt hast
 
ich würde erst einmal die Programme am Receiver durchtesten was geht und was nicht geht an Hand der Programme die gehen könnte man den Fehler einengen

NACHTRAG ...wenn einige Programme gehen wüsste man welche Satkabel vertauscht sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel vertauscht an multischalter

Sky Italy geht nicht hat er am Telefon gesagt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Kabel vertauscht an multischalter

...alle Hotbirdkabel am LNB und Multischalter entfernen.
Einen Sender auf dem Receiver suchen der z.B. auf HH liegt.
Ein Kabel vom LNB an HH am Multischalter anschließen, so lange die Kabel tauschen bis du Empfang auf diesen Sender hast. Dann Kabel beschriften.
Dann mit VH, HL, genau so verfahren
 
AW: Kabel vertauscht an multischalter

Wie erkenne ich das sich folgender Sender auf HH und etc läuft? Sorry die blöden fragen hatte aber noch nie mir nem multischalter zu tun immer nur diseqc

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Kabel vertauscht an multischalter

Wird meist in der Programm-Liste des Receivers angezeigt, welche Frequenz mit welcher Polarisation das ist. Wird oftmals auch beim Umschalten der Programme am Receiver mitangezeigt. Welcher Receiver ist es denn?
 
AW: Kabel vertauscht an multischalter

Ab welcher Frequenz redet man von HH und etc

Habt ihr ne liste für HH, HI etc

Danke euch

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Kabel vertauscht an multischalter

HH = Horizontal-Polarisation, High-Band (11,70–12,75 GHz)
HL = Horizontal-Polarisation, Low-Band (10,70–11,70 GHz)
VH = Vertikal-Polarisation, High-Band (11,70–12,75 GHz)
VL = Vertikal-Polarisation, Low-Band (10,70–11,70 GHz)
 
AW: Kabel vertauscht an multischalter

ich hoffe dass ich mit diesem link nicht gegen irgendwelche bordregeln verstoße
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
....LOW Band bis 11700 ab 11700 high band vertikal und horizontal wird im Transponder angezeigt (FREQUENZ)
 
Zurück
Oben