Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel-Tuner findet nicht mehr alle Kanäle

Nach einer kompletten Neuinstallation (OpenMIPS 4.1) findet der Kabeltuner nach dem Suchlauf etliche Transponder nicht mehr.
Vorwiegend solche mit HD-Kanäle, aber nicht alle.
Auch beim manuellen Suchlauf findet er sie nicht, die er vor der Installation noch kannte.
Es betrifft auch unterschiedliche Übertragungsfrequenzen.

Was mich an der Sache n bissl verwundert:
Laut Online-Kabelbelegung sollen bei mir insgesamt 405 digitale TV- und Radio-Kanäle anliegen. Der Suchlauf findet aber 417 Kanäle, aber etliche bekannte fehlen...

Da ich auch Internet/Telefon via Kabel bekomme, befindet sich in der Zuleitung auch ein "1-way-tap" (Einwegdämpfer) mit 16db.
Den hab ich mal testweise rausgemacht, hat aber nichts gebracht....

Im Moment hab ich noch keine weitere Idee....

AW: Kabel-Tuner findet nicht mehr alle Kanäle

Welcher Kabelanbieter und welcher Suchmodus bei "automatisch"?

AW: Kabel-Tuner findet nicht mehr alle Kanäle

Sowohl Fullscan (47-880Mhz) als auch der lokale Anbieter Kabel-Deuschland

...gesendet von meinem Taschenrechner...

Zurück
Oben