Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel: Sendersuchlauf findet keine Sender, manuell geht aber

dsoul

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. November 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
Köln
Hallo

Ich habe die Piccollo+ HDip Kabel

Ich habe die Box für einen Freund fertig gemacht und das aktuelle ILTV Image installiert. Kann hier leider nicht testen, da ich Sat habe.
Ich bin dann zu dem Freund gefahren und leider findet der Sendersuchlauf keinen einzigen Sender. Wobei der Loop Stecken am TV ein Bild anzeigt.

Wenn ich nun aber im Cable installations Menü in der Transponderliste auf z.B. TP 7 gehe wo 113 Mhz steht und dort 114 mit QAM256 einstelle, dann findet er den Transponder und ich kann die Sender auf dem TP sehen. Im dem Fall sind es 5 Sender.
Ich habe mir daher mal die Frequenzen für den Kabelprovider (KD) rausgesucht und ein paar davon gehen wenn ich sie per Hand die Frequenzen und die Modulation einstelle. Leider aber auch nicht alle.

Ich dachte auch das es an dem Empfang bei meinem Freund liegt und ich bin daher noch zu zwei weiteren Freunden gefahren die auch Kabel haben. Überall das selbe.

Kann es sein das die Box mit dem ILTV Image probleme beim Sendersuchlauf hat? Ich habe noch keine alternativen Image ausprobiert.
Jemand eine Idee was ich machen könnte?
Hat jemand eine Kanalliste für Kabel Deutschland Raum Hamburg?

Niemand eine Idee?
Gibt es vielleicht ein anderes Forum wo sich die anderen Experten rumtreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel: Sendersuchlauf findet keine Sender, manuell geht aber

Hallo dsoul,

hab keinen Piccolo.
Meine Tochter hat einen VIP cable.
Da mußte ich die Sender manuel absuchen.
Dazu hab ich mir die Freunzlistze des Kabel Anbieters besorgt.
Da würde ich dir auch empfehlen..

Ansonsten mach einen blidscan, wenn der Piccolo das kann.

Mlg Pilot
 
AW: Kabel: Sendersuchlauf findet keine Sender, manuell geht aber

Danke für die Antwort!

Wie beschrieben finde ich beim manuellen Suchen jedoch auch nicht alle Sender.
Bin gerade am überlegen ob ich die selbe Box noch mal ersteigere. Vielleicht macht die dann ja einen besseren Scan. Das Problem scheint ja kein generelles bekanntes Problem zu sein. Mit Glück könnte ich dann die Senderliste auf die erste Box übertragen und könnte die zweite Box dann wieder verkaufen.
 
Zurück
Oben