Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel-Receiver (HD, Linux, LAN, cccam, Festplatte)

onepoint

Newbie
Registriert
9. März 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

habe mich schon ein wenig durchs Forum gewühlt, jedoch habe ich nicht wirklich gefunden, wonach ich suche.

Brauche einen neuen Kabel-Receiver, der auch HD kann. Momentan habe ich den Opticum 7100ccx, welcher mir aber bei der übrigen Technik (TV und Sound) nicht mehr zusagt.

Habe mich mit einem Kumpel unterhalten, der mir einige Eckdaten auf den Weg mitgegeben hat, was der neue Receiver können muss:

- für Kabelempfang / KabelDeutschland
- HD / HDTV fähig
- HDMI Ausgang
- Linux Betriebsystem
- cccam
- LAN / Internet fähig
- aufnehmen auf interne Festplatte

Preislich habe ich weder eine Vorstellung noch ein bestimmtes Limit.

Freue mich auf konstruktive Antworten.

Schon mal vielen Dank und allen ein schönes Weihnachten :)
 
AW: Kabel-Receiver (HD, Linux, LAN, cccam, Festplatte)

Ich sach nur Dreambox 800c.

Da passt alles, außer das ein DVI--> HDMI Kabel mit dabei ist. Ist in meinen Augen aber kein Nachteil. Mein PC Monitor geht auch über DVI und macht mir eine bessere Auflösung als der TV.
 
AW: Kabel-Receiver (HD, Linux, LAN, cccam, Festplatte)

ich sehe da auch nur die dm800c.
wenn dir der preis zu hoch ist (so wie mir z.b. auch), dann informier dich doch vielleicht ueber die clones - sollen ja auch recht anstaendig sein mittlerweile :)
 
AW: Kabel-Receiver (HD, Linux, LAN, cccam, Festplatte)

Kann auch nur die DM800c empfehlen (als ehemals gepeinigter Kabelnutzer ;-) )
Ob Clone oder nicht das kannst nur du selbst entscheiden.
 
AW: Kabel-Receiver (HD, Linux, LAN, cccam, Festplatte)

Bin auch interessiert,aber meine Madame sollte das nicht unbedingt mitbekommen(hoher Preis usw)

Bei Ebäh gibts handyverträge wo man ne DM800 und ps3 bekommt,angeblich für 24 mal 2 mal 4,95 also ca 240 euro wenn man bei Ebäh "playstation dreambox 800 120gb" eingibt.

Hatte dort bei Ebäh schon mal nen super Vertrag abgeschlossen und war mehr als zufrieden,zu einmaligen Konditionen ,aber dieses Angebot kann ja irgendwie nicht stimmen bzw wo ist dort der haken?

Hab schon gesehen ,da kommt noch ne Minute täglich drauf mal zwei macht nochmal 284 euro,dann ist man bei 520 euro für dm800 plus ps3,ist eigentlich für nen Ratenvertrag ohne Zinsen gutes Angebot oder?
 
Zurück
Oben