Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Receiver HD als Cam Client gesucht

zündapp

Ist oft hier
Registriert
3. April 2012
Beiträge
131
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Guten Morgen zusammen,

mein Kumpel sucht einen CCCam bzw. Cam fähigen HD Kabel-Receiver. Anforderungen sind Standard (Gigabit Lan, Scart, HDMI, optischer Audioausgang USB, Cardslot...).
Preisregion liegt bis ca. 120€.
Habt ihr das was passendes im Petto?

Danke!

LG
Zündapp
 
Hi,

GigaLAN am Receiver ? Da wird es schwer, zumal wenn Du etwas übers Netzwer streamen willst, wirst mit 120€ nicht weit kommen. Schau Dir mal eine Giga 800 oder Dreambox 800 HD / SE an.

Günstige Receiver z.b. Opticum aber da wird's nichts mit Streamen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kabel Receiver HD als Cam Client gesucht

Hi,

danke für deine Vorschläge, aber z.B. der Golden Media 990 hat ja auch Gigabit Lan. Kostet um die 100€. Deswegen dachte ich dass es nichts besonderes sei.

LG
 
AW: Kabel Receiver HD als Cam Client gesucht

Das sind alles Receiver mit 10/100 MBit Anschluss, der GM 990 hat auch nur einen 10/100 MBit Anschluss

Ich kenne keinen Receiver in der Preisklasse <= 120.-€ mit Gigabite Lan
 
Sorry, dann hab ich mich in der Fritzbox verlesen. Ist bei 10/100 das Streaming unmöglich? Hab was vom Head Black Panther Cable gelesen. Was meint ihr dazu?


Liebe Grüße
Zündapp
 
AW: Kabel Receiver HD als Cam Client gesucht

Hi,

10/100 reicht vollkommen aus, bei guter Verkabelung erreichst Du so ca 12 MB/s.
 
AW: Kabel Receiver HD als Cam Client gesucht

Die Fritte zeigt manchmal 100Mbit Geräte als Gbit Lan an,

der Black panther Cable macht auch einen guten Eindruck, ich kenne ihn aber nicht..

SD und HD Stream Aufnahmen gehen auch mit einer 100Mbit Leitung, aber das kommt natürlich auf die Umgebung an, Router, Kabel, WLan usw.
 
Verkabelung ist alles Cat 6 mit Gigabit Switchen. Denke da fehlt nichts. Dann werden wir wohl den Black Panther mal favorisieren. Gibt's den Ariva 102 Cable auch mit ner Patch Firmware?

Liebe Grüße
 
AW: Kabel Receiver HD als Cam Client gesucht

Hi,

leider nein. Der Ariva könnte auch nicht übers Netzwerk Streamen.
 
Zurück
Oben