Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel oder Sat? // Premiereumstellung - 6/08

prnBUG

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ich bin grade umgezogen und habe hier Kabel und Satellit. Meine Frage nun lohnt es sich wegen der Umstellung von Premiere noch einen Receiver zu kaufen? Und was ist zu beachten? Besser Kabel (Anbieter?) oder Sat?
Hatte mich grad in das Thema reingelesen, doch bin ich nun ein bisschen verwirrt. Wäre nett wenn ihr mir den Stand der Dinge noch einmal auf den Punkt bringen könntet?

thx prnBUG
 
AW: Kabel oder Sat? // Premiereumstellung - 6/08

Ich persönlich würde zum Sat tendieren!Aber ist nur meine Meinung.:3:
 
AW: Kabel oder Sat? // Premiereumstellung - 6/08

Aber wie ist es mit der neuen Verschlüsselung was ist da "zukunftssicher" und welche Receiver vor allem?
MfG prnBUG
 
AW: Kabel oder Sat? // Premiereumstellung - 6/08

meine meinung ganz ehrlich sat, sparste auf lange sicht ne menge kohle, wegen nem zukunfts sicheren resi wird dir keiner was sagen könne, da müsstest du schon warten bis umgestellt ist, und die softs da sind, aber ne Sat TV-karte für PC is denk ich mal sicher, da man da ja ne menge speicher platz für emus hat. achso brümmiere meinte sie seien nach der umstellung so und so un knackbar, wer´s glaubt. bin allerdings kein programmiere, freu mich halt immer wenn´s ma was neues gibt :D
 
AW: Kabel oder Sat? // Premiereumstellung - 6/08

Danke. Was fürn günstiger, guter Receiver würde denn bis zur Umstellung in Frage kommen?Eher einer ohne oder mit smartcard? Und hab ich bei einer TV Karte alle Eigenschaften einer Box oder mehr bzgl. zukünftiger Kompatibilitätschancen?

Vielen Dank für die bisherigen Infos!
Greetz prn
 
AW: Kabel oder Sat? // Premiereumstellung - 6/08

Da die geschmäcker und auch die Favoriten(was Receiver angeht) verschieden sind,kann ich dir nur empfehlen,dich hier im Board ganz genau in den Receiver-Bereichen durchzulesen, um dir erst einmal einen Eindruck zu verschaffen, was mit welcher Box möglich ist.
Und wenn du eine engere Auswahl getroffen hast, kannst du sie hier posten.
 
AW: Kabel oder Sat? // Premiereumstellung - 6/08

danke werde dies tun und mich zurückmelden...:101:
 
So habe mich nun durchs Board gesucht...

...und folgendes kam bei raus.

Kabelreceiver:

  • Opticum 7000ccx
  • Head SD 7200
  • Vantage X211c Cable USB
  • Dreambox 600 pvr
  • Octagon SF418
Satreceiver:

  • Opticum 7100 CX (Plus) oder CI
  • Vantage X211TS CI
  • Dreambox 500 oder 600
  • Comag SL35
  • Octagon SF 518 CI
Das ist meine Auswahl! Werde mir interessehalber eine Kabel und eine Satbox zulegen.(kabel bei KabelDeutschland).
Meine Fragen:


  1. Welcher Kabel und welcher Satreceiver ist zu favorisieren in Bezug auf Unkompliziertheit & Umstellung? Eher eine Dreambox für ca. 200€,welche auch später noch umprogrammiert werden könnte oder eher ein (Sat)Comag für 35€ bzw. (Kabel) Opticum für ca 80€ die wenns nicht mehr funzt "in die Tonne kommen" ?
  2. Und welchen TwinReceiver sollte ich mir noch anschauen?

Vielen 1000 Dank schon im voraus.
 
AW: So habe mich nun durchs Board gesucht...

Wer sagt, dass eine (Preiswert-)Dream direkt nach der Umstellung noch problemlos geht? Das ist doch eher eine wünschenswerte Annahme.

Warten wir erst mal die Umstellung nach einigen Monaten ab und schauen, welche Möglichkeiten es gibt und womit man was wie hell bekommt.

Zum Thema Receiver wirst du von 5 Leuten 5 Antworten bekommen.
Und in die Tonne braucht man Billig-Receiver auch nicht werfen. FTA geht immer und zum Hell machen gibts ausser PW ja auch noch andere Sender...
 
AW: Kabel oder Sat? // Premiereumstellung - 6/08

genau diese fünf antworten würden mir reichen !!! Wenn Ihr euch je eine dieser Boxen beschaffen müsstet welche würde ihr nehmen und warum???






@skysurfer danke für diesen produktiven post kostet dich, mich, und alle anderen die diese höchstproduktive und informative antwort lesen ein klein wenig unseren kostbarsten gutes ....unserer Zeit ...fett nett von dir man ;)
:55::55::55:
 
AW: Kabel oder Sat? // Premiereumstellung - 6/08

wenn du nur erstmal ein bissel testen willst dann nimm am besten günstige geräte, dann kannst du dir nach einer umstellung immer noch ein teures gerät holen wo du dann aber weist das es funktioniert. und wie sky schon gesagt hat in die tonne hauen brauchst nichts gibt ja nich nur prem****
 
AW: Kabel oder Sat? // Premiereumstellung - 6/08

Nochmal:_
Kabelreceiver:

  • Opticum 7000ccx
  • Head SD 7200
  • Vantage X211c Cable USB
  • Dreambox 600 pvr
  • Octagon SF418
Satreceiver:

  • Opticum 7100 CX (Plus) oder CI
  • Vantage X211TS CI
  • Dreambox 500 oder 600
  • Comag SL35
  • Octagon SF 518 CI

welchen hiervon würdet IHR zum jetzigen Zeitpunkt nehmen wenn ihr je einen Sat einen Kabel Nehmen MÜSSTET....und warum?

Mfg







Jungs...ich wollte erst das in die tonne, nicht in "" setzen, allerdings reicht es ja so auch nicht. Klar das ich das Gerät nicht wegschmeisse...man man ihr habt anscheinend Zeit wie Sau..solche Nebesächilichkeiten zu behandeln...!!! Mehr zum Thema wäre gut für dich,mich und alle die Lösungen in diesem Thread suchen....

trotzdem DANKE!
 
AW: Kabel oder Sat? // Premiereumstellung - 6/08

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Deine Fragestellung passt irgendwie nicht ganz zur Themenüberschrift.

... aber bei den Kabel- oder Sat Geräten würde ich mir einen Opticum, Octagon oder Head (allerdings BP) nehmen. Bei denen gefällt mit Gehäuse Design recht gut und bis zur Umstellung ist auch der Lauglotzer Support sichergestellt >(betrifft sowohl den Sat Bereich als auch die noch bevorstehende Umstellung in den Kabelnetzen)
In dieser Preisklasse käme aber auch noch ein anderer Sat RX in die nähere Auswahl, der hier leider nicht aufgeführt ist.

Und wenn ich mir etwas richtig gutes gönnen würde, würd ich auch etwas nehmen, was hier ebenfalls leider nicht aufgeführt ist.
 
AW: Kabel oder Sat? // Premiereumstellung - 6/08

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erstmal Danke!
Ja nun soll ich einen neuen thread aufmachen oder in einem anderen weiterposten???

Was meinst du denn mit allerdings BP?
Und welcher deiner drei tipps ist am simpelsten zu bedienen?
Noch eine letzte Frage welche Top Box würdest du dir gönnen die hier nicht aufgeführt ist??

MfG
 
Zurück
Oben