Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kabel Internet - splitten möglich?

Jar Jar Bings

Stamm User
Registriert
13. März 2010
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
54
Punkte
208
Ort
Internet
Guten Abend!

Ich habe eine Frage für einen Freund, ich selber hab ja Telekomanschluss.
Er hat Kabel Internet usw. von Chello.
Die haben bei der Dose in der Wand ja einen runden Stecker, so wie die alten Fernseher das alle hatten.
Von da geht das Kabel wie ausschaut, wie ein normales Antennenkabel zu dem Modem, weiters dann über W-Lan und LAN Kabel.

Nun hat mein Freund die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, gleich bei der Dose in der Wand, vor dem Modem, einen Verteiler gibt, sodass er nochmal mit dem Kabel in ein separates Modem oder Umwandler fahren kann, sodass er nocheinmal einen LAN Anschluss hat?
Er braucht noch einen Anschluss in einem Zimmer, jedoch müsste er hierfür die Wand nochmals aufschremmen, um ein normales LAN Kabel zu verlegen.
Mit dem Antennenkabel müsste er das nicht aufschremmen.

Hoffe ihr könnt mir halbwegs folgen.
Gruss und Danke
 
AW: Kabel Internet - splitten möglich?

Ist mir nicht bekannt, aber ich bin skeptisch, dass sich mit einem Vertrag zwei getrennte Modems an einem Anschluss betreiben lassen.

Aber wozu genau? Reicht Wlan nicht ins Nachbarzimmer? Was ist dann mit Powerlan?
 
AW: Kabel Internet - splitten möglich?

I-Net über Kabel ist eine auf das TV-Signal modulierte Bandbreite über die eine große Anzahl verschiedener Datenverbindungen möglich ist. Theoretisch kannst du mehrere Modems an das Antennenkabel hängen. Allerdings kann jedes Modem nur seinen eigenen Zugang schalten, was natürlich doppelte Kosten zur Folge hätte. Technisch also möglich, wirtschaftlich aber Blödsinn. Zwei Modem mit den gleichen Zugangsdaten sind nicht möglich.

An deiner Stelle würde ich Lösungen mit W-LAN oder D-LAN anstreben.
W-LAN: Einen Repeater (ca. 15 – 40 EUR)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder einen Accesspoint (ab 30 EUR) aufschalten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
D-LAN: Einfache Einsteigermodelle sind Paarweise für ca. 40 EUR zu haben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben