Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel FritzBox verlängern

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Moin moin zusammen :)

mal eine kleine frage und zwar steht meine FritzBox 6490 zur Zeit im Keller neben dem Kabelanschluss von Vodafone.

Da ich gerne die Fritzbox in das EG bekommen möchte, müsste ich hinten das Kabel ( von der Fritte zu dem Kabelverteiler ) verlängern.

So ca. 10-15 Meter.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Qualitativ hochwertigem Kabel was diese strecke so gut wie ohne Verlusste überbrückt.

Habt ihr erfahrungen ?

Danke euch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja ich meine das Kabel ^^

ok dann schaue ich mir mal die Links an :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Würde gerne das CAT 7 nehmen aber leider gibt es das wohl nicht in Grün was eigentlich schade ist da alle Verbindungen ( Server, Router, NAS usw ) so sind ^^

und dann eine Frage ..
ist es besser alle 4 LAN Anschlüsse der Fritte zu nutzen ( Fritte zum Switch )
oder reicht da ein LAN Kabel ?

?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du das Koaxial Kabel verlängerst, stellt sich die Frage nach CAT7 nicht. Mit der Verlängerung der Kabel-Internetkabel habe ich selbst mal 15 Meter dazu gemacht, war keine Einschränkung in der Geschwindigkeit.

Wenn Du Die Fritzbox mit einem Switch verbindest mit einem Kabel, aber ich verstehe da jetzt nicht den Zusammenhang
 
Bezgl. Koaxkabel, das hängt von dem jeweiligen Pegel ab, der an deinem Ort von der Straße ins Haus geliefert wird.
Ansonsten kann Koaxkabel auch problemlos 20 oder 30 Meter verlängert werden, wenn nicht am Übergabepunkt
ein Minimalpegel anliegt.
Zum Thema hochwertig, sicherlich kann man das Kathrein-Kabel nehmen, es reichen aber auch anderer Varianten,
wenn sie den Mindestanforderungen entsprechen. Nimmt man z.B. eins mit Class A, sollte es allemal genügen und
ist wesentlich preiswerter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich mal mit ein.
Ich hab mir ein Belkin A3L981BT02MBKHS Cat6 SWG-SHD Netzwerk-Kabel gekauft, wegen mehr Speed.:rolleyes:
DSL 100000 Leitung Kupfer
Altes Kabel Speed-92,8MB
Neues- Kabel 102,9 MB
Beides direkt am Router angeschlossen Fritz-Box 7590
Nun das Problem.
Zwischen Router und TV-Stream , hab ich ein Edimax-Switch-ES-3205 P
Leider lässt dass Switch nicht die volle Leistung durch.:(
Frage: Gibt es etwas anderes, welches die Leistung bringt??
Ich hab leider nicht den Plan von der Technik.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Cat7 in Verbindung mit RJ-45 ist Lug und Trug, da die RJ-45-Buchsen die für Cat7 notwendigen Frequenzen nicht schaffen. Wenn man natürlich den Aufpreis zahlen möchte für etwas, was nichts bringt, dann nur zu...
Cat6A (A tiefergestellt) ist das Höchste für RJ-45 und auch fähig für 10 GBit.
 
Edimax-Switch-ES-3205 P

Das ist ja auch nur ein 100Mbps Switch, da solltest Du schonen einen GIGA-Bit Switch nehmen, kosten ja nichte mehr (ich habe auch noch welche abzugeben)
 
wenn Du welche abzugeben hasst, was soll es kosten??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben