Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Dyndns

simarik

Ist oft hier
Registriert
15. September 2009
Beiträge
120
Reaktionspunkte
24
Punkte
48
Hallo ,

Ich bin bisher 1und1 kunde, und demnächst bei kabel , bisher macht meine fritzbox 7240 die ip updates
jeden tag für die dyndns automatisch,


wie geht das bei kabel? Ich benutze die fritzbox weiterhin aber bei kabel ändert sich die ip doch alle 3-4 monaten? Wird dann meine dyndns geblockt?


Was kann man dagegen tun das es nicht blockiert wird? Wie soll man da vorgehen?



Vielen Dank...


mfg
simarik
 
AW: Kabel Dyndns

bei kabel anschlus brauchst du kein dyndns mehr , du bekommst 1 ip adresse und die wird nonstop gleich sein
 
AW: Kabel Dyndns

Ich habe bei meinen Familienmitgliedern das Kabelmodem hinter die fritzbox gehangen und nutze weiterhin die normal dyndns.

Du kannst bei KD auch ein dyn anlegen wenn Du das Premiumpaket (oder so ähnlich) hast, jedenfalls theoretisch, ich kam da noch nie auf die Seite, obwohl diese Paket gebucht wurde...also bleibt es bei dyndns! :)

Grüsse
szonic
 
AW: Kabel Dyndns

Du solltest Deine DynDNS. Adresse unbedingt bei behalten. Du hast nämlich nur eine pseudostatische IP. Du hast kein verbrieftes Recht auf eine Statische IP. Es sei denn, Du hast das als extra gebucht.
Wenn es dem Kabelanbieter einfällt, vergibt er Dir einfach mal so eine neue IP. Du bekommst davon nichts mit und Deine Klienten sitzen im Dunkeln.

Außerdem kannst Du Dir selbst jederzeit eine neue IP holen. Früher war das ein ernsthaftes Problem. Da musste man die MAC Adresse des Routers hinter dem Kabelmodem ändern.
Heutzutage erledigen das IP Wechselscripte automatisch. So was ist zB. im JDownloader integriert. In den aktuellsten Firmwareimages für die Fritzbox kannst Du jetzt auch ganz locker die IP wechseln. Dafür gibt's einen eigenen Button.

Ich habe auch Kabel- Internet und eine ganz normalen DynDNS- Account. Der wurde in all den Jahren noch nie deaktiviert, obwohl ich mir nicht jeden Monat eine neue IP hole.
 
AW: Kabel Dyndns

Ich habe eine 7270 V2. Gab es damals für eine Zuzahlung von 69€ mit dazu, als ich den Kabel Deutschland 32 Mbit Tripleplay Anschluss gekauft hatte.
 
AW: Kabel Dyndns

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Da hast recht

Hab seit heut kabel bw und getestet ein neustart des modems führt zu einer neuen ip.

Ich werde mir eine zeitschaltuhr dazwischenhängen und
zwinge das modem eben 1 mal die woche.

Die frage ist nur macht dann die fb auch das update ?

gruss
 
AW: Kabel Dyndns

Du musst nicht einmal die Woche eine neue IP holen. Ich habe wie gesagt manchmal drei Monate die selbe IP und wurde trotzdem noch nie gesperrt bei DynDNS.

Klar macht die Fritze das Update. Sobald eine neue IP da ist sagt sie beim DnyDNS-Server bescheid.
 
AW: Kabel Dyndns

Nach 35 Tagen Inaktivität wird dein Account bei Dyndns üblicherweise gelöscht. Nach 24 Tagen kannst du ein Update mit der gleichen IP-Adresse machen, ohne dass du wegen Abuse gesperrt wirst.
 
AW: Kabel Dyndns

Nein, bei KD bleibt die IP gleich, die wechseln nur irgendwann mal die IP, die ist fast statisch!

Grüsse
szonic
 
AW: Kabel Dyndns

Spannung weg bringt überhaupt nix bei KD.

Es gibt nur eine neue IP, wenn sich die Mac Adresse des Routers hinter dem Kabelmodem ändert.
 
AW: Kabel Dyndns

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei kbw geht das allerdings nur wenn das Modem ne zeit
lang vom Strom ist.
Also kurz neustarten is doch nich.

Hab da aber mal ne frage, wenn mann den 10$ account macht wird man da dann trotzdem wegen inaktivität gelöscht?

10$ im Jahr kann man ja verkraften
 
AW: Kabel Dyndns

1 Jahr kostet wohl 15$ oder 1,99$ pro Monat, wenn du es eben monatlich kündbar haben möchtest.
 
Zurück
Oben