Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Digital Home - welcher Receiver?

onepoint

Newbie
Registriert
9. März 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi.

Habe mir Kabel Digital Home bestellt und auch schon den dazugehörigen Receiver bekommen: Humax NA-FOX C

Das Bild über den o.g, Receiver ist gelinde gesagt bescheiden. Da ist mein analoges Bild, direkt an den Kabelanschluss angeschlossen, deutlich besser.

Techniker war da, Signal ist gut, daran liegts nicht. Hab beim Kundensupport angerufen, da sagte man mir, dass der Receiver das Bild so schlecht ausgibt, da noch über Scart und da ich einen LCD Fernseher habe. Man hat mir naher gelegt, den Vertrag zu widerrufen oder mir einen eigenen Receiver anzuschaffen.

Kann das denn wirklich sein, dass das Bild so mies ist, da über Scart verbunden?

Ein eigener Receiver wäre eine Option, nur weiss ich nicht so recht welchen. Habe mir bei amazon einige rausgesucht:


Philips DCR 5000 Digitaler HDTV Kabel-TV-Receiver: Amazon.de: Elektronik

Opticum HD C10 Digitaler Kabel-Receiver: Amazon.de: Elektronik

Vantage HD 8000C, HDTV Kabel-Receiver, Display blau: Amazon.de: Elektronik

Am liebsten würde ich nicht mehr als 200 Euro ausgeben für den neuen Receiver. Sollte aber schon HDTV- und Dolby Digital fähig sein und Dolby Digital ausgeben können. Zudem wäre eine Aufnahmefunktion brauchbar.
 
Zurück
Oben