Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Digital Home + HD als Sat Anschluss nutzen?

eisbaer

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Schönen Guten Tag ,
bin Kabel Deutschland Kunde und habe ein Kabel Digital Home+ HD Abo und ein Sky Full Abo .
Das ganze läuft in einer Dreambox 800 ( Karte D02 ).

Da in nächster Zeit zwar mehr HD Programme ins Netz von KD kommen allerdings eine Menge fehlen war meine Idee folgende .

Könnte ich einfach in meine Dreambox 800 einen Sat Tuner einbauen und diese mit einer Selfsat Flachantenne verbinden und darüber mit meinem Kd / Sky Abo schauen ???

Geht das so ? Oder ist das nicht möglich , weiss nicht ob ich über Sat meiner "Freischaltsignale" weiter von Kabel Deutschland bekommen kann.

Würde mich über eine Aufklärung sehr freuen ,
bin nämlich so super mit KD zufrieden und da ich günstig eine Selfsat HD für den Balkon bekommen könnte kam mir diese Idee da ich ja auch weiss das ein Tuner Wechsel bei der Dream 800 relativ Easy ist.

Bitte nicht steinigen , konnte aber ein ähnliches Thema über die Suche leider nicht finden:emoticon-0106-cryin
 
AW: Kabel Digital Home + HD als Sat Anschluss nutzen?

Hat keiner von euch einen Tipp ?
Oder nutzt einfach niemand sein Original Kabel Digital Abo über Sat weil es nicht funktioniert????:stop:
 
AW: Kabel Digital Home + HD als Sat Anschluss nutzen?

Hi,

ich vermute mal das dann bei dir nix mehr "hell" wird...KD hat ja fast überall die SAT-CAID 1702 abgeschalten und nutzt nur noch die 1722 und 1834.
Meines Erachtens wäre eine Möglichkeit das du dir nen Receiver mit Dual-Tuner holst und jeweils einen DVB-S und DVB-C verbauen lässt.
Dann kannst du Satellit und Kabel parallel nutzen.

Gruß Strelok
 
AW: Kabel Digital Home + HD als Sat Anschluss nutzen?

Mit der Antenne und den Tuner hast du vollkommen recht das geht wunderbar. Wie oben erwähnt ist es nur eine Frage der Zeit zwecks der D02 auf Sat. Entweder alles so lassen wie es ist oder TwinTuner was aber nicht mehr Sky Kanäle mitbringt oder bei Sky die D02 in ne S02 tauschen oder im cs Bereich einen suchen der dir sky Sat Shared und du ihn sky kd

Da finden sich auf jedenfall welche weil sky kd Abos Mangelware sind..
 
Zurück
Oben