Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Digital Empfangen? Rundumsorglos-Paket ;-)?

hope_jippos

Newbie
Registriert
5. Mai 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich ziehe demnächst um und in meinem Mietnebenkosten ist der Kabel-Anschluss bereits enthalten, allerdings Analog.

Gibt es eine Möglichkeit die Kabel Digital Sender oder sogar Kabel Digital Home zu empfangen? Welche Hardware wir jeweils benötigt? Suche eine Konstengünstige Variante.

Würde mich über Antworten Freuen :dfingers:.
 
AW: Kabel Digital Empfangen? Rundumsorglos-Paket ;-)?

Ja wenn du dir ein Abo bestellst/kaufst und/oder ein Share Partner hast, mit den Sachen die du haben willst...

Um KD digital was zu empfangen, brauchst du auch KD Karte/Sharepartner
 
AW: Kabel Digital Empfangen? Rundumsorglos-Paket ;-)?

Naja, bei KDG sollte es für die normalen SD-Sender der Privaten auch mit Emu gehen. Da könnte schon ein Opticum XC403p helfen. Für HD u. KD-Home geht nur Karte oder Share.
Und dann evtl. ein Linux-Receiver, z.B. Coolstream ZEE - C !
 
AW: Kabel Digital Empfangen? Rundumsorglos-Paket ;-)?

Das digitale Signal liegt normalerweise immer an. Du brauchst jetzt nur noch einen Linux-Receiver. Am besten bewährt haben sich Dreamboxen. Wenn Du die anschließt solltest Du die digitalen Sender hell bekommen. Selbst die grundverschlüsselten Privaten kannst Du noch ohne Abonnement nur mit einem Emulator+ Keys anschauen.
 
AW: Kabel Digital Empfangen? Rundumsorglos-Paket ;-)?

Wusste ich noch gar nicht, dass die Digitalen per KEYS hell sind...
 
AW: Kabel Digital Empfangen? Rundumsorglos-Paket ;-)?

Nur bei Kabel Deutschland, und nur SD. Alles andere per Abo o. CS.

Edit: Und die digitalen Sender werden grundsätzlich auch mit Nicht-Linux-Receivern hell. (Ohne Keys+Emu halt nur die ARD- u. ZDF-Gruppen) Und Emusoft mit Keyeingabe sollte es auch für Nicht-Linuxboxen geben.
Nichtsdestotrotz empfehle ich die Coolstream ZEE, bist Du auch für die Zukunft gut gerüstet.
 
Zurück
Oben