Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

Schon im Frühjahr fielen einige Vertriebspartner von Kabel Deutschland (KDG) durch ihre dubiose Arbeitsweise auf, jetzt hat das Magazin "Wirtschaftswoche" neue dreiste Vertriebsmethoden aufgedeckt.

Im Auftrag der KDG ziehen dem Magazin zufolge seit Juli Außendienstmitarbeiter und selbstständige Handelsvertreter als Techniker mit Werkzeugkoffer und Pegeltester von Haus zu Haus. Sie wollten an den Kabelbuchsen "Signalmessungen zur Qualitätssicherung" für einen besseren TV-Empfang durchführen, behaupten die gut geschulten Verkäufer und verschaffen sich so schnell Zutritt zu Wohnungen, zumal der Test kostenlos ist.

Tatsächlich klingeln die "Medienberater", um Festnetzkunden der Deutschen Telekom und anderer Telefongesellschaften abzuwerben. Das geht aus einem dem Magazin vorliegenden internen Schulungsleitfaden hervor, mit dem Kabel Deutschland die Handelsvertreter auf die Überraschungsbesuche an der Haustür vorbereitet. "Der Pegeltester ist ein geniales Werkzeug, um in die Wohnung zu kommen", sagt ein Handelsvertreter, "80 Prozent der Menschen lassen den Techniker rein."

Ist der Vertreter in der Wohnung, entfaltet er sein Verkaufstalent. "Oh, schon wieder ein Doppelzahler!", sollen laut Schulungsunterlagen die "wie Profi-Sportler trainierten" Handelsvertreter ausrufen. "Sie zahlen für zwei Leitungen, brauchen aber nur eine." Mit spitzem Bleistift zeichnen die Vertreter ein Häuschen mit zwei Anschlüssen und erklären, dass sich die Grundgebühr für den Telekom-Anschluss sparen lasse, da man auch über das TV-Kabel telefonieren und im Internet surfen könne, das Kabel Deutschland betreibe. Für den Kabelanschluss müssen die Kunden dann zwar mehr zahlen, sparen gegenüber früher aber bis zu zwölf Euro pro Monat. Das Nachsehen haben die Telefongesellschaften.
quelle: digi tv
 
AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

KDG gehört Verboten und vernichtet, so ein saftladen!
 
AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

Wieso, Recht haben sie. Niemand braucht noch die Telekomiker wenn man ein Kabelanschluß im Haus hat.

Für mich war es ein Hochgenuss die bei der Telekom zu kündigen. Jahrelang haben die mich mit DSL- light verarscht. Nun habe ich 32 Mbit Internetanbindung + 2 Telefonleitungen für 22,90€ / Monat.
 
AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau so gings mir vor ca. 4 Jahren...bekam von der Telekom 384-er light DSL...dann zu 1und1 gewechselt und volle 2000er Leitung bekommen, später sofort 6000...hat zwar jetzt mit Kabel Deutschland nix zu tun, aber die Rosaroten Penner können mir gestohlen bleiben;)

mfg ck24
 
AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

Nicht genug damit, das ständig der Briefkasten von KD vollgemüllt wird rufen die jetzt sogar an.
Am Freitagabend und heute abend wieder,habe mich klar ausgedrückt und denen nahelegt
weitere aufdringliche Belästigungs-Anrufe zu unterlassen.:diablo:

MFG Mr.Snoot
 
AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

Die sind doch nicht viel besser wie die Telekom.

Deshalb nennt man Sie auch Kabelgangster
 
Zurück
Oben