Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabel Deutschland und tatsächliche geschwindigkeit

renegatul

Newbie
Registriert
7. Dezember 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, ich habe seit Gestern Kabel Deutschland für 2 jahre , erstmall 100 Mbit/s für 19,90 dannach 25 im Zweiten Jahr, Adapter und Router eingerichtet und dan , oh weie statt die erwarteten 100 Mbit gerade 6 -7 Mbit, Hotline angerufen, angeblich ersteinrichtung nicht abgeschlossen also nachgebessert (fernzugang) + neustart hat leider nichts gebracht.
Erneut angerufen und gleich bei die die Störungen aufnehmen gelandet... hä wieso laut aussage liegt in mein Wohnort momentan keine Störung vor.
Hat jeman eine Idee was es sein kann?
Da bin ich bei 1&1 mit die 10,9 statt die 16 versprochenen ja besser dran, gut das dere Vertrag bei dennen noch bis anfang Juli läuft und ich den Unterschied quasi Live vergleichen kann.
Wenn die von Anfang mit der masche , Störung notiert , Kolleg melden sich dann... kommen kann ich das Krempen einpacken und zurück senden ,habe mir ja 2 Wochen " zufriedenheitsgarantie" bestätigen lassen.
Tschuldigung, wegen der Länge aber ich bin so sauer .

Gruß
Renegatul
 
AW: Kabel Deutschland und tatsächliche geschwindigkeit

Der Support bei KD ist tatsächlich zuweilen sehr pomadig - um es vorsichtig auszudrücken. Nur nicht aufgeben - dass mit den 100 Mbit/s klappt eigentlich schon recht gut. Ich meine, ich benutze das schon mindestens 2 Jahre und abgesehen von einigen Tagen passt das (also in der Regel >= 90 Mbit/s, gemessen mit Speedtest.net) und das sagen sie ja auch (bis zu 100 Mbit/s). Melde dein Problem über das KD Kundencenter als Störung (immer wieder nachhaken) und notfalls müssen Sie dir nochmal einen Techniker ins Haus schicken. Der kommt nach meiner Erfahrung zuverlässig auf die Minute (per SMS angekündigt). Unterm Strich gefällt mir der Provider jedenfalls besser als der "Rosa Riese" - sieh es als "Startschwierigkeiten" und mach ordentlich Dampf!
 
AW: Kabel Deutschland und tatsächliche geschwindigkeit

Ja, irgendwann wird das klappen, ich hab fast ein Jahr lang zu den Hauptzeiten keine 30 Mbps erreicht.
Das lag daran, dass KD zuviele Verträge in meiner Umgebung verteilt hatte.
Auch beim Techniker drucksen die gerne rum, frei nach dem Motto: wenn das Problem selbstverschuldet ist, muss man selber zahlen.
Naja, einfach kommen lassen, das sind in der Regel Fremdfirmen, die sind da recht korrekt.

Wie bist du denn an den Vertrag gekommen, wo du im zweiten Jahr nur 25 dafür bezahlst??? Super Angebot!

Kleiner Tip, wenn du wieder so eine bescheidene Verbindung hast, dann logg dich im Kundencenter ein und mach eingeloggt einen Speedtest.
Der ist dann amtlich und auch für den Kundenbetreuer einsehbar.
Für Entschädigungsforderungen ist das auch immer hilfreich.

Achso, die Verbindung solltest du aber direkt über LAN testen, nur dann hast du verwertbare Werte.
Mit nem alten Laptop über Wlan z.B. brauchst du dich nicht wundern, dass es langsammer ist.
 
AW: Kabel Deutschland und tatsächliche geschwindigkeit

Hallo, ich habe mich falsch ausgedrückt, den Vertrag habe ich über Check24 geschlossen da gibt-s 80 € Rückerstattung, ich habe die 100 Mbit für 19,90 für 12 Monaten mit der Option auf 25 Mbit umzuschalten danach , für 25€ also ein 23,xx € /Monat in Durchschnitt.
Heute mall wieder telefoniert und die Aussage bekommen das Umbauarbeiten in Gange währen voraussichtlich bis Ende März und die mir nicht helfen können , also wenn schon die Beschwerdestelle bemühen...
Ihnen klar gemacht das wenn-s nicht in die Gänge kommen ich ihnen das ganze zurück schicke , ein retoureschein haben die in dem Karton mit-n Router schon eingepackt, werden schon wissen wieso.
Ich warte bis Montag ,vielleicht erlebe ich den blauen Wunder, äh ,gelben....
 
Zurück
Oben