Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabel Deutschland über Sat empfangen?

combat88

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
14
Punkte
8
Bekomme über cs Kabel Deutschland. Ich habe eine Sat-Anlage und kann in meiner Dream in den Kanallisten 19,2 KD nicht finden. Funktioniert das nur über 23,5, oder gar nicht?
 
AW: Kabel Deutschland über Sat empfangen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kabel Deutschland(KD) findest Du nur auf Astra 23,5 . Außerdem senden sie in DVBS2. Das heißt, deine Schüssel müsste über ein zweites LNB verfügen(oder neue Schüssel auf Astra 23,5 ausgerichtet. Zusätzlich mußt Du einen HD Receiver haben(wegen DVBS2).

Mlg piloten
 
AW: Kabel Deutschland über Sat empfangen?

Habe eine WaveFrontier T90 und eine DM800, dann werde ich mir wohl schon jetzt den Multiswitch zulegen. Im Moment habe ich nur einen LNB der auf 19,2 ausgerichtet ist, aber in den Kanallisten ist 13,0 auch angezeigt und die Sender funzen auch. Wie kann das sein?
 
AW: Kabel Deutschland über Sat empfangen?

mit ein LNB 19,2 und 13° das geht nicht da sind 6° dazwischen,
und für KD da hast die frec.liste
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kabel Deutschland über Sat empfangen?

Das hab ich mir auch gedacht, aber warum werden die mir dann angezeigt? z.b. bei Discovery Channel hab ich 13,0 und darunter gleich noch 19,2.
 
AW: Kabel Deutschland über Sat empfangen?

gibt es da wo ein set zu kaufen wo man das ermöglichen kann? Also 19.2, 13, und 23,5 zu empfangen ??
 
AW: Kabel Deutschland über Sat empfangen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Underworld !

Ich habe mir gestern ein MONOBLOCK SINGLE LNB gekauft.. Das ist für Astra 19,2 Grad sowie für Astra 23,5 Grad. Jedoch nur für EINEN RECEIVER (mehr brauche ICH nicht) Der Abstandswinkel zwischen den beiden LNB´s muss 4,3 Grad betragen ! Dann gehts auch !

Ob es in deiner gewünschen Version mit den beiden Astra UND Hotbird 13,0 Grad geht, kann ich dir leider nicht sagen !Aber ich GLAUBE das du dafür einen Multischalter haben muss. 3 LNB´s auf 23,5 Grad auf 19,2 Grad sowie auch 13,0 Grad. Dann sollte es auch bei dir klappen !

Ich hoffe ich konnte dir helfen !
 
AW: Kabel Deutschland über Sat empfangen?

Hi
Habe eine ipbox 91hd empfang astra 19.2 und 23.5 astra geht aber auf 23,5 geht gar nix sender gefunden und es werden programminfos angezeigt aber ein totes bild trotz dvbs2 was mach ich falsch
 
AW: Kabel Deutschland über Sat empfangen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Kabel Deutschland verschlüsselt und in DVB-S2 sendet ist dir aber
schon klar??
siehe hier :Link veralten (gelöscht)

Betacrypt
Nagravision 2
Nagravision 3


Bekommst du denn die anderen unverschlüsselten Programme auf 23,5 Ost?
siehe hier :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kabel Deutschland über Sat empfangen?

Hallo,
ich bin schon am verzweifeln. Hab einen Comag PVR 100 CI HD und alles unter 23,5° Ost eingerichtet, Transponder hinzugefügt, Sender gefunden aber leider alle unter den jeweils falschen Transponder. Die Sender die auf horizontaler Ebene ligen sollten, werden mir im vertikalen Bereich angezeigt. DisqC steht im gegensatz zum Astra 19,2° auf (B). Ich betreibe ein Monoblock Smart Titanium Quad-LNB. Auf 19,2° bekomme ich alles sauber rein, auf 23,5° hab ich zwar ein Signal nur alles liegt irgendwie verkehrt herum. Ich denke mal das Problem liegt im Bereich Vertikal/Horizontal. Kann mir vlt. irgendeiner behilflich sein?
Ach so, natürlich Alphacrypt Classic mit Schlange.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland über Sat empfangen?

So nun hab ich mal etwas ganz Krummes ausprobiert.
Hab meine Schüssel direkt auf 23,5° Ost ausgerichtet, hab DiseqC auf (A) gestellt, Transponder neu eingegeben, Sender abgespeichert und die Schüssel wieder zurück in Position 19,2° Ost gedreht. DiseqC wieder zurück auf (B).
Und siehe da, plötzlich kann ich alles von KDG empfangen. Aber komisch ist das irgendwie schon.

Nachtrag:
Das ganze hatte aber mit der komischen Firmware des "Comag-Receiver" zu tun, um die Senderliste einzulesen und abzuspeichern, musste man die FW V.41 nehmen und um die Kanäle später wiedergeben zu können, die FW V.45 für den "Comag PVR2/100 CI HD".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben