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PayTV Kabel Deutschland steigert Umsatz um 14,5 Prozent

Unterföhring - Kabel Deutschland (KDG) hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008/2009 (1. April 2008 bis 31. März 2009) seinen Umsatz um 14,5 Prozent auf 1 370,3 Millionen Euro gesteigert.

<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><td class="newstext">Vor allem bei neuen Geschäftsbereichen erzielte hohe Zuwächse bei Internet- und Telefonprodukten, berichtet der Kabelnetzanbieter heute.

Zum 31. März 2009 hat sich die Zahl der Internet- und Telefon-Abonnements im Jahresvergleich auf 1 417 800 nahezu verdoppelt (Vorjahr: 754 500). Hiervon entfielen 707.500 Abonnements auf Internet- und 710.300 auf Telefonprodukte. Diese Abonnements wurden von insgesamt 805 900 Kunden gebucht (Vorjahr: 420 900 Kunden). </td> </tr> <tr> <td> </td> </tr> <tr> <td class="newstext"> Jeder dritte Neukunde mit Zugang zu Kabel Deutschland-Produkten entscheidet sich für ein Internet- und
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des Kabelnetzbetreibers. Rund 80 Prozent der Breitband-Kunden von Kabel Deutschland buchen ein Bündelangebot bestehend aus Internet- und Telefon-Anschluss.

Seit Einführung der
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von 32 Megabit pro Sekunde als Kabel Deutschlands Standard-Internet-Produkt buchen derzeit über 70 Prozent der Neukunden diese maximale Geschwindigkeit.

Die Zahl aller Abonnements rund um den Kabelanschluss stieg auf insgesamt 11,6 Millionen (Vorjahr: 10,5 Millionen), die von 9,1 Millionen Kunden gebucht wurden. Damit abonniert ein Kabel-Deutschland-Kunde im Durchschnitt 1,27 Produkte; im Vorjahr lag dieser Wert noch bei 1,19. Die Premium-Produkte (Digitales Fernsehen, Abo-TV, Kabel Digital Plus,
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und Telefonie) des Unternehmens machen mittlerweile 30 Prozent der Gesamt-Abonnements aus (Vorjahr 22,8 Prozent).

Die Zahl der Kabelanschluss-Kunden stieg zum 31. März 2009 auf 9,0 Millionen (Vorjahr: 8,8 Millionen). Das digitale Abo-TV-Angebot von
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verzeichnete mit 849 200 Abonnements am Geschäftsjahresende 2008/2009 einen Zuwachs um 9,1 Prozent (Vorjahr: 778 500).

Der Vermarktungserfolg bei den Internet- und Telefonprodukten spiegelt sich auch in den Finanzzahlen für das Geschäftsjahr 2008/2009 wieder. Kabel Deutschland erzielte ein Umsatzwachstum von 14,5 Prozent auf 1 370,3 Millionen Euro (Vorjahr: 1 196,9 Millionen Euro). Der durchschnittliche monatliche Erlös pro Kunde belief sich im Geschäftsjahr 2008/2009 auf 11,06 Euro und stieg damit um 16 Prozent gegenüber Vorjahreswert (9,56 Euro).

Das bereinigte EBITDA (Ertrag vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) verzeichnete einen Wert von 570,7 Millionen Euro (Vorjahr: 457,8 Millionen Euro; plus 24,7 Prozent). Das Netto-Ergebnis wurde durch die mit dem Erwerb von Kabelnetzen von Orion Cable verbundenen Finanzierungskosten und ordentlichen Abschreibungen sowie durch Restrukturierungsrückstellungen negativ beeinflusst und belief sich auf minus 72,0 Millionen Euro (Vorjahr: 33,8 Millionen Euro).

Die Gesamtinvestitionen insbesondere in die weitere Modernisierung des Kabelnetzes sowie in die Kundenakquisition beliefen sich im Geschäftsjahr 2008/2009 auf insgesamt 373,0 Millionen Euro (Vorjahr: 316,4 Millionen Euro, plus 17,9 Prozent). Damit hat KDG in den letzten drei Jahren rund eine Milliarde Euro investiert. </td></tr></tbody></table>
Quelle: DF
 
AW: Kabel Deutschland steigert Umsatz um 14,5 Prozent

Haben die Nicht verdient!

Und wenn: Sollen die es in das Programmerweiterung inwestieren (stichwort HD)
 
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