Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Kabel Deutschland setzt auf CI-Plus - CAM für Receiver und TV-Geräte

Kabel Deutschland setzt auf CI-Plus - CAM für Receiver und TV-Geräte

Der größte deutsche Netzbetreiber Kabel Deutschland setzt künftig auf den umstrittenen Verschlüsselungsstandard CI-Plus. Wie die Branchenzeitschrift "Hitec-Handel" (aktuelle Ausgabe) berichtete, soll noch in der ersten Jahreshälfte ein entsprechendes Modul zur Nachrüstung CI-Plus-kompatibler Settop-Boxen und TV-Geräte mit integriertem Digitaltuner bereitstehen.

Den Kunden werde damit bestes Fernseherlebnis mit erstklassigem Übertragungsstandard ermöglicht, zitierte das Blatt KDG-Manager Marc Mikulcik. Durch CI-Plus würden hochklassige Endgeräte mit einem Premium-TV-Bild zusammengebracht. Tatsächlich hat die Schnittstelle keine Auswirkungen auf die Bildqualität. Vielmehr ermöglicht sie den Anbieter technische Reglementierungen wie Aufzeichnungssperren oder die Einschränkung von Time-Shifting-Funktionen. CI-Plus kommt auch bei der Astra-Plattform "HD+" zum Einsatz.

Größere Auswahl an Endgeräten - technische Einschränkungen

Zu den Preisen für das Erweiterungsmodul machte Mikulcik zunächst keine Angaben. Für Kunden ist die Ankündigung ein zweischneidiges Schwert. Neben den zusätzlichen Reglementierungsmöglichkeiten vergrößert sich immerhin die Zahl kompatibler Empfänger. So verfügt eine Vielzahl angekündigter und bereits eingeführter Flachbildfernseher von Sony, Panasonic, Philips und Samsung über CI-Plus-Schnittstellen. Bislang stand nur eine Handvoll offiziell zertifizierter Geräte für Kabel Deutschland zur Verfügung.

Kabel Deutschland ist der erste Kabelnetzbetreiber, der in Deutschland auf CI-Plus setzt. Wettbewerber wie Unitymedia, TeleColumbus, Primacom und Kabel-BW prüfen nach Informationen der SAT+KABEL derzeit intern die Möglichkeit einer Einführung.

Quelle: sat+kabel
 
AW: Kabel Deutschland setzt auf CI-Plus - CAM für Receiver und TV-Geräte

Wohne in NRW und habe als Kabelanbieter Unitymedia. Spiele im Moment mit den Gedanken mir einen HD Festplatten-Resi anzuschaffen.
Heißt das nun besser noch warten, falls der HD+ Standart bei Unitymedia eigefürt wird?
 
AW: Kabel Deutschland setzt auf CI-Plus - CAM für Receiver und TV-Geräte

Für so einen Scheiß bekommen die bestimmt wieder Kohle.

Oh man. KDG ist sowas von schlecht, bekommen es nicht mal gebacken HD Sender einzuspeisen aber machen sich Gedanken über CI+. Nur wenn ich keine HD-Sender einspeise, brauche ich auch kein CI+ :)
 
AW: Kabel Deutschland setzt auf CI-Plus - CAM für Receiver und TV-Geräte

und was hat das für ein sind ??
aufnamen speren die aufnemen wollen sind oma wir doch nicht wir kugen nicht mall die scheisse wir wolen 1080p/24 mkv
und nich so eine schrot bitratte
sollte mal lieber die löhne erhöhen
 
AW: Kabel Deutschland setzt auf CI-Plus - CAM für Receiver und TV-Geräte

Bin auch bei UM und werde jetzt schon zugeschüttet mit Werbung.
Wenn die den CI+ Schrott einführen wollen, dann werde ich bestimmt so richtig bombardiert mit tollen Angeboten à la "Für nur 9,99 EUR im Monat erhalten Sie dieses tolle Modul, mit dem Fernsehn zum einem noch größeren Vergnügen wird." :emoticon-0183-swear
Die Volksverarsche in Richtung totale Kontrolle geht weiter.... mal sehen, wie gut und wie lange man sich dem entziehen kann.
 
AW: Kabel Deutschland setzt auf CI-Plus - CAM für Receiver und TV-Geräte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Haste nicht gelesen ?. Kabel Deutschland setzt den "Standart" CI+ ein.
Dieser Standart wird auch bei diesem HD+ eingesetzt.
Der Grund wird einfach sein das als verschlüsslung dort NDS eingesetzt wird
der bis jetzt über jahre nicht mit keksen umgangen werden kann.

Kabel Deutschland macht nur den Anfang die andern Kabelanbieter schauen es sich an und wenn der Kunde ohne größeres murren annimmt werden sie auch auf diesen Zug aufspringen.

Dachte echt das dieses CI+ so schnell verschwindet wie es gekommen ist, sieht leider nicht so aus dank RTL Gruppe und Sat1/Pro7 Gruppe.

grüße
 
AW: Kabel Deutschland setzt auf CI-Plus - CAM für Receiver und TV-Geräte

Ich denke es geht darum dass KD endlich andere Geräte ausser zertifizierte Receiver erlauben wollen. Die Zertifizierung passiert in diesem Fall über das Modul. Von daher ist die News für den Ottonormalkunden der nur an seinem Flatscreen Digital schauen will eine durchaus positive Entwicklung

CI+ hat erst mal gar nix mit HD+ zu tun.


@Soundman mit Dreambox ist man immer auf der sicheren Seite. Eventuell noch warten und daruf sparen. Wer billig kauft, kauft doppelt.
 
Zurück
Oben