Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland: Seit Anfang Juli einige Sky-Kanäle mehr nicht empfangbar?!

fahim

Newbie
Registriert
30. Januar 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
33
Punkte
23
Hallo zusammen,


seit Anfang Juli habe ich das Problem, dass diverse Sky Kanäle bei mir nicht mehr verfügbar sind (zum Beispiel Sky Emotions; Meldung "tunen fehlgeschlagen").
Ich wohne in Hamburg Bergedorf.
Lt. der Website
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
müssten die Kanäle in Hamburg verfügbar sein, ein Kollege aus dem Bereich Hamburg Mitte empfängt diese auch. Auch ein Sendersuchlauf brachte nichts...


Hat jemand von euch eine Idee woran dies liegen könnte?

Ich habe eine DM800SE und nutze das Image von ramiMaher


Vielen Dank im Voraus!
 
AW: Kabel Deutschland: Seit Anfang Juli einige Sky-Kanäle mehr nicht empfangbar?!

Kopier dir mal diese Settings auf die Box, ob es dann geht:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Kabel Deutschland: Seit Anfang Juli einige Sky-Kanäle mehr nicht empfangbar?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Unter Bouquets wirst du die Sender auch nicht finden !
Nach Sendersuchlauf solltest du sie unter # FB-Steuerkreuz-oben- auf "Alle" auch finden.Kopiere sie in deine Bouquets und lösche die verwaisten Einträge !
 
AW: Kabel Deutschland: Seit Anfang Juli einige Sky-Kanäle mehr nicht empfangbar?!

Hallo,

beides hatte ich bereits probiert.
Wenn ich settings einspiele, erfolgt beim Aufruf des Kanals die Meldung "tunen fehlgeschlagen...".
Bei einem Sendersuchlauf mit Löschung der bestehenden erscheinen die fehlenden Kanäle gar nicht erst. Sie sind auch nicht am Ende der "Alle" Liste.
Auch das Kabel habe ich bereits ausgetauscht, ohne Erfolg.

Ein anderer Kumpel der in Hamburg Mitte wohnt hat das Problem nicht, dort ist alles wie zuvor.
Habt ihr noch eine andere Idee?

Viele Grüße
 
AW: Kabel Deutschland: Seit Anfang Juli einige Sky-Kanäle mehr nicht empfangbar?!

Wenn du deine Box bei deinem Kumpel anschließt, laufen dann die Kanäle?
 
AW: Kabel Deutschland: Seit Anfang Juli einige Sky-Kanäle mehr nicht empfangbar?!

hast du eine Kabelbox oder eine mit Triple Tuner,
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Kabel Deutschland: Seit Anfang Juli einige Sky-Kanäle mehr nicht empfangbar?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wir beide haben Triple Tuner. D.h. es liegt an der veralteten Satellites.xml?
Ich werde das heute mal ausprobieren und mich wieder melden... falls nicht werden wir mal die Boxen austauschen und testen.

Vielen Dank bisher!
 
AW: Kabel Deutschland: Seit Anfang Juli einige Sky-Kanäle mehr nicht empfangbar?!

liegt wahrscheinlich an alter satellites.xml,
bei etlichen transpondern wurde qam 64 auf 256 umgestellt,
habe selbst kein KD, wurde aber von anderen usern bestätigt,
auch mal beim KD Helpdesk (Link in der Anleitung) nachsehn
 
AW: Kabel Deutschland: Seit Anfang Juli einige Sky-Kanäle mehr nicht empfangbar?!

Hallo zusammen,

vielen Dank. Nach dem Einspielen der aktuellen satellites.xml habe ich weitaus mehr Kanäle gefunden... sieht nun alles gut aus :)

Viele Grüße
 
Zurück
Oben