Wenn ich einen Spoiler setze, dann nicht weil ich etwas verstecken will was du geschrieben hast, sondern um den Thread überschaubar und lesbar zu halten. Möchte jemand deine sehr umfangreiche Beschreibung lesen, wird ihn der Klick, der dazu nötig ist, nicht aufhalten.
Jo, in meinen Augen ist das ne Überregulierung, die sich eigentlich nicht gehört und auch nur unnötig Konfliktpotential birgt. Wär das jetzt einer von den major-interest Threads mit zig Seiten, hunderten Posts und tausenden Zugriffen, hätt ich evtl. Verständnis, aber Hand auf Herz, so weit wird es dieser Thread niemals bringen... da muss man nicht überall mit einer Nagelschere hinterher fummeln...
Sieh es auch mal so... ich hab die Formatierungen ganz bewusst so gesetzt, wie ich sie gesetzt hatte.... damit nämlich auch die "überflieger" des Threads rauslesen können, worum es grob geht, _ohne_ erst den ganzen text lesen zu müssen, um sich zu entscheiden, ob man sich beteiligen mag... wie in der Zeitung, wo auch die wichtigen Stellen hervorgehoben werden, damit man nicht den ganzen Text lesen muss...
Was für Module von Technisat und Samsung???
Du hast doch eine DD Cine und da laufen nunmal nur 2 Module derzeit erträglich!
Das Deltacam und das
Alphacrypt. Dir steht es aber frei in den entsprechenden Bereichen zu fragen oder du versuchst es selber.
Jo Danke, nicht mal wirklich gelesen mein Post... Hauptsache erstmal dran rumgeschippelt... -.- ... erstmal hab ich die DD noch gar nicht hier und dann wollte ich wissen, ob das Delta mit der G09 (respektive jede andere Kombination, die man mir empfohlen hätte) auch mit einer Technisat CableStar HD2 (TV-Karte) oder im CI+ eines Samsung TVs laufen würde...usw... aber iss ja jetzt auch egal...
Des weiteren solltest du beim nächsten mal nicht einfach einen Thread kapern und dich danach beschweren.
Mach einen eigenen auf mit passender Überschriff im richtigen Bereich.
Mal abgesehen davon, das dies genau der Bereich ist, wo mein Post hin musste (=Kaufberatung), passte sogar die Überschrift nahezu perfekt zu meinem anliegen (Kaufberatung für ein Modul, um es mit einer DD Cine im KDG-Netz zu verwenden), exakt mein Thema, wozu ich noch ergänzende Fragen hatte... naja, wie mans macht, macht mans sowieso grundsätzlich immer falsch... hätt ich also nen eigenen Thread aufgemacht, dann stünden zwei thematisch identische Threads direkt untereinander an erster stelle im Board CI-Module/Kaufberatung...
... und da wäre doch sicher sofort jemand um die ecke gekommen und hätte die beiden Threads sofort ineinander geschoben... aber, weist.... DAS hätte ich wenigstens nachvollziehen können... mach ich dann das nächste mal so, wie gewünscht
Edit:
Ich habe deine Frage samt Bonus- und Zusatzfrage aus dem Spoiler genommen.
Jo ist jetzt eh Egal, ich darf den Post eh nicht mehr anfassen und werde es auch nicht, es sei denn, das eskaliert hier noch weiter, das ich Konsequenzen ziehen muss...hihihi
Wenn du dir mal die Mühe machen würdest in den von mir verlinkten Thread zu schauen, dann wirst du sehen das einige Beitragfsverfasser exakt deine Kombination am laufen haben und ebenso wie du eine fehlerfreie Funktion wünschen und gefunden haben.
Da kannst du ECHTE Erfahrungen rauslesen!
Jop Danke, nur das es in dem Thread um die DD Octopus mit Octopus CI ging, und nicht um die DD Cine mit Flex CI, worums hier gehen sollte... und auch diesen Thread hatte ich bereits überflogen... und das viele mit der Cine+FlexCI+Delta zufrieden sind ist mir nicht entgangen... ich schrieb nicht umsonst im vorrangegangenen Post, das ich mittelschwer begeistert vom Delta war... dennoch möchte ich gerne eine breitere Meinung einholen, ggf. auch über andere Module hören etc... halt eine Kaufberatung und kein Verkaufsgespräch... manchmal ist das, was für viele richtig scheint, nunmal nicht das richtige für jeden
BTW: Das Forum hier hat nen Edit-Button, doppelposts also unnötig