Kabel Deutschland Kabel Deutschland: „MBC 1“ ersetzt „iMusic 1“ auf Astra 23,5° Ost

Dieses Thema im Forum "PayTV Anbieter News" wurde erstellt von kiliantv, 30. November 2011.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    22.865
    Zustimmungen:
    17.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weit weg
    Kabel Deutschland: „MBC 1“ ersetzt „iMusic 1“ auf Astra 23,5° Ost

    Auf Satellit Astra 23,5° Ost startete für die Signalzuführung des Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland der arabische Sender „MBC 1“ auf dem ehemaligen Programmplatz des Musiksenders „iMusic 1“. Das Programm wurde verschlüsselt auf der Frequenz 12.605 V (SR 28500, FEC 9/10, DVB-S2 - QPSK) aufgeschaltet. Die Verbreitung des Senders iMusic 1 wurde offenbar im Kabelnetz des Anbieters Kabel Deutschland eingestellt.

    Zuvor startete MBC 1 tagsüber auf dem Programmplatz der SD-Version des TV-Senders „Anixe“ via Frequenz 12.725 V (SR 27500, FEC 3/4). Somit war der Sender Anixe für kurze Zeit nicht rund um die Uhr für Kabel Deutschland-Kunden zu empfangen. Diese Änderung wurde kurze Zeit später jedoch wieder revidiert.

    Der Sender iMusic wird nach wie vor über zahlreiche alternative Kabelnetzwerke angeboten, teilt der Sender auf seiner Internetseite mit. Zudem ist der Sender europaweit kostenlos via Satellit Astra 19,2° Ost, in Berlin via DVB-T, per IPTV über T-Entertain, Vodafone TV sowie via Livestream und Livestream für mobile Geräte zu empfangen.

    Quelle. infosat
     
    #1
    Borko23 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.