Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland keine Privaten Sender hell

Paule79

Ist oft hier
Registriert
13. März 2008
Beiträge
159
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hi @ll,

Ich habe eine Nokia Dbox2 mit dem 2*Petze Image vom 10.01.08 an meinem Kabelanschluß von Kabel Deutschland.Bis Anfang der Woche lief alles wunderbar und ohne Probleme.
Jedoch auf einmal keine "privaten sender" (RTL,RTL2,Sat.1,Pro7 etc) nicht mehr verfügbar.Es kommt dann immer die Meldung Fehler:Kanal zur Zeit nicht verfügbar.
Trotz Sendersuchlauf bleiben alle privaten Sender dunkel.Alles andere ist jedoch hell.
Habe auch schon andere Images wie GLJ schon probiert,jedoch ohne Erfolg :2:.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Gruß Paule
 
AW: Kabel Deutschland keine Privaten Sender hell

schon mal nen sendersuchlauf gemacht??welches emu benutzt du?wie sehen die ber werte aus?
 
AW: Kabel Deutschland keine Privaten Sender hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Benutze die camd3.899...Alles andere ist ja auch hell...
Habe gehört das man das vom Kabelprovider freischalten lassen muss...
Habt ihr davon schonmal was gehört?Aber wenn so ist,warum lief es bis Anfang der Woche?

Welche Werte meinst Du @bellof?Wie kann ich diese auslesen?
Sorry,bin noch neu auf dem ganzen Gebiet.

Gruß
 
AW: Kabel Deutschland keine Privaten Sender hell

wenn du umschaltest müsste da was stehen von sig,snr und ber!!
sendersuchlauf denn schon probiert??
 
AW: Kabel Deutschland keine Privaten Sender hell

Sendersuchlauf habe ich gemacht...alles so wie vorher...

Hier ein Screen von meinem dunklen RTL :2:
0f0781c66259b38a3cfc5bcbe6102f90.jpg
s-0f0781c66259b38a3cfc5bcbe6102f90-jpg.php
 
AW: Kabel Deutschland keine Privaten Sender hell

probiers mal hiermit
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Kabel Deutschland keine Privaten Sender hell

Danke Dir für Deine schnelle Hilfe,probiere ich sofort aus...

EDIT:

Ist genau das selbe leider :-(
 
AW: Kabel Deutschland keine Privaten Sender hell

hast du noch ne ander antennendose in der wohnung?wenn ja häng die box mal daran!!
 
AW: Kabel Deutschland keine Privaten Sender hell

Habe gerade an anderen Dosen probiert...
Alle privaten Sender gehen nicht...
ARD,ZDF etc funzen...
Wie kann das angehen?
 
AW: Kabel Deutschland keine Privaten Sender hell

Hallo Paule79!
Deine Empfangswerte erscheinen mir suboptimal! Welche Werte hast Du bei den Sendern, die Du empfangen kannst? Welche Werte hast Du auf einem PW-Kanal? Die BER sollte idealerweise gegen 0 gehen. Wenn Du bei PW und KD-Home-Sendern auch keinen Empfang hast, dann liegt es definitiv an Deiner Verkabelung. Nimm mal die Dose heraus und schliesse das Kabel direkt an!
 
AW: Kabel Deutschland keine Privaten Sender hell

Hallo Elektro-Manni,

Alle anderen Sender gehen bei mir...Nur halt die Privaten nicht (RTL,SAT.1 etc)...
Hier mal die Werte beim fuktionierenden Sender...

Gruß Paule

160308090538_a.JPG

160308090538_a.JPG
 
AW: Kabel Deutschland keine Privaten Sender hell

Hallo Paule!
Das sieht doch sehr stark nach nem Empfangsproblem aus. Das hängt damit zusammen, dass die Tuner einiger d-Boxen mit der 256-Qam-Modulation nicht zurechtkommen.
Die Sagem sollen wohl überhaupt nicht laufen und bei den NOKIAs gibt es Boxen, die damit zurechtkommen, andere aber wieder nicht. Haste das mal probiert ohne Antennendose? Ansonsten vielleicht mal ein anderes Image, mit nem anderen Tunertreiber drin flashen! Probier doch mal das neue PB-Enigma! Da müsste der neue Tunertreiber bereits enthalten sein!
 
AW: Kabel Deutschland keine Privaten Sender hell

Hallo Manni,
Vielen Dank für Deinen Tipp.
Du hattest recht.Mit dem aktuellen PB-enigma image gehen wieder alle privaten sender.
Mit Enigma ist das bloß ne ganz schöne Umstellung.
Muß ja jetzt am Treiber gelegen haben.Habe das selbe EMU wie bei meinem Image davor drin.Kann ich diesen Treiber nicht ins Neutrino Image einbinden?

Gruß Paule
 
AW: Kabel Deutschland keine Privaten Sender hell

Hallo Paule!
Freut mich zu lesen, daß es was gebracht hat! Meinste, Du brauchst unbedingt ein Neutrino? Ich hatte vorher für SAT ne Dreambox am laufen, die kann ausschliesslich
Enigma. War von daher erfreut, dass die d-Box beides kann.
Ob es möglich ist, den Tunertreiber ins Neutrino einzubinden kann ich Dir nicht sagen. Ich weiss nicht inwiefern er sich im beschreibbarem Bereich befindet.
Bei Enigma ist es so, dass es squashfs und jffs2 Images gibt. Bei letzgenanntem kann man ihn ändern, aber beim erstgenannten kannst Du den Bereich in dem er sich befindet nich beschreiben.
Sorry, aber ich stecke mit Neutrino zu wenig in der Materie, um Dir da definitiv etwas Richtiges zu sagen!
 
AW: Kabel Deutschland keine Privaten Sender hell

Hallo Manni,

Vielen Dank für Deine Hilfe...
Gibt es denn keine Neutrino Images die den selben Treiber haben wie bei dem neuen PB-Enigma Image?

Gruß Paule
 
Zurück
Oben