Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabel-Deutschland-Karte D02 nicht HD-fähig?

DeMaddin

Hacker
Registriert
8. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hab irgendwo aufgeschnappt, daß die D02-Karte von KD nicht HD-fähig wäre.
Hatte vorhin bei einem Shop für Receiver angerufen, die das verneint haben.
Was stimmt denn nun?
 
AW: Kabel-Deutschland-Karte D02 nicht HD-fähig?

Wer sagt denn so einen Mist.
Habe selber eine davon,und es klappt alles bestens.
 
AW: Kabel-Deutschland-Karte D02 nicht HD-fähig?

Ok, danke.
Ich hatte mir nämlich letzte Woche eine D02-Karte zuschicken lassen, damit ich die auch in Non-KD-Receivern laufen lassen kann. (hab auch noch eine D09-Karte).

Wäre es auch möglich einen Receiver (liebäugle mit der Dreambox DM8000) ohne Karte laufen zu lassen?
 
AW: Kabel-Deutschland-Karte D02 nicht HD-fähig?

Ja, wenn das möglich ist mit der DM8000
 
AW: Kabel-Deutschland-Karte D02 nicht HD-fähig?

Ich glaube noch gehen die Sender wie RTL,Pro7 usw mit Emu,nur wird das auch bald vorbei sein.
 
AW: Kabel-Deutschland-Karte D02 nicht HD-fähig?

Bin nun im Zweifel, ob ich den DM8000 nehmen soll oder 2x Coolstream HD1-C.
Zwei davon sind zwar günstiger, aber dann bräuchte ich ja 2 Karten, wenn es irgendwann nicht mehr "hell" ist.
Könnte ich das mit CS erledigen?
 
AW: Kabel-Deutschland-Karte D02 nicht HD-fähig?

Mal was Anderes.
Angenommen ich würde DVB-S nutzen. Da gibt es ja keine Kabel-Deutschland-Karte.
Kann ich bei DVB-S einfach so Pro7, RTL etc. gucken?
 
AW: Kabel-Deutschland-Karte D02 nicht HD-fähig?

Läuft alles prima mit D02 karte. ;)
 
AW: Kabel-Deutschland-Karte D02 nicht HD-fähig?

soweit ich weiss speist KabelDeutschland ihr signal von SAT ein, also die keys sind identisch nur die CAID muesstest du mappen (zb 1722 auf 1702 glaub ich)


Wegen der D02: Kumpel von mir wollte sich anfang diesen Jahres HD zum Sky paket dazu buchen lassen allerdings meinte Sky dann, das waere nicht moeglich weil Primacom das hier nicht einspeist (kann man online auch nachguckn) ...
Ueber den Humax von Sky gehts auch nicht, der findet nichmal die Sender...

ABER: spaeter haben wir die D02 mal in die brandneue Coolstream HD1-C (die is uebrigens der hamma) gesteckt und siehe da, oscam+mgcamd haben sofort funktionert (ohne zu mappn) und sogar Problemfall HistoryHD, NatGeoHD und DisneyCinemagicHD (1834) ging sofort! :emoticon-0112-wonde
:punish:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel-Deutschland-Karte D02 nicht HD-fähig?

Wenn Du bei Sky das HD Paket buchst und bei Kabel Deutschland bist, dann bekommst Du automatisch eine D02 zugeschickt.
 
AW: Kabel-Deutschland-Karte D02 nicht HD-fähig?

Ja, aber er schreibt oben, daß sein Kumpel Sky nicht dazu buchen konnte.
Und trotzdemkann er diese 3 Programme gucken???
 
AW: Kabel-Deutschland-Karte D02 nicht HD-fähig?

Der Kumpel ist ja nicht bei Kabel Deutschland sondern bei dem kleinen, lokalen Kabelnetzbetreiber Primacom.
Ich bin bei KD und hatte die Wahl, HD auf die vorhandene D02 dazu buchen lassen oder neue Karte. Ich habe eine weitere Karte gewählt und bekam wieder eine D02 zu geschickt.
 
Zurück
Oben