Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs Kabel Deutschland K02/K09 Karte mit newcs/cccam

Gajor

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

habe eine DM500-C mit einer KD Karte (K02/K09), newcs 1.62 und CCcam2.1.4. Der newcs-server läuft und mein angelegter User ist laut NewCs Webinterface auch online. Problem ist, dass ich kein Bild bekomme. Hier mal die configs:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Muss man denn noch etwas beachten? In meinem Original Thomson Receiver läuft die Karte problemlos. Ist die Karte vllt an den Receiver gebunden? Danke!
 
AW: Kabel Deutschland K02/K09 Karte mit newcs/cccam

sieht vom grundsatz her ok aus ...

wird deine karte im newcs erkannt ? was ist denn die caid bzw. ist diese richtig ? ( sieht man unter readers )

gruss
 
AW: Kabel Deutschland K02/K09 Karte mit newcs/cccam

habe aber schon mal gelesen dass die K09 KArte mit den Thompson verheiratet werden und diese nur noch diesem receiver gehen...

vielleicht gibts ja ne Möglichkeit über den boxkey im newcs
der Karte die SN des Receivers zu übergeben ??

HAt der sowas ?
 
AW: Kabel Deutschland K02/K09 Karte mit newcs/cccam

Karte wird von newcs erkannt. Unter keys habe ich die CAID 1702. Das sollte eigentlich ok sein.

Habe auch schon gehört, dass die die Karten and die Thomson binden, weshalb man die Parameter RSA und BOXKEY in der Config angeben muss. Problem... ich habe schon zig verschiedene Versionen gesehen und auch schon einige ausprobiert, nur hat das leider auhc nicht funktioniert. Weiß ja auch nicht ob die Daten stimmen.

Auf dem Thomson sind Aufkleber mit der Premiere/KD SN, aber die stimmt vom Format nicht mit dem BOXKEY oder RSA überein.
 
AW: Kabel Deutschland K02/K09 Karte mit newcs/cccam

Die Aufkleber haben damit nix zu tun. Die Karte läuft in jedem Receiver.

K02/K09 ist eine K09 Karte die mal eine K02 war. Kabeldeutschland hat kurzerhand den Betacrypt Teil deaktiviert.

Um die Karte zum laufen zu kriegen würde ich Oscam empfehlen. Config so wie bei HD+.

Hier nur den korrekten Box und RSA Key eintragen. Hab aber nur den für D09.

Was machst du eigentlich noch mit K09?? Die Programme wo da noch laufen kannst du sowieso über Emu schauen.
 
AW: Kabel Deutschland K02/K09 Karte mit newcs/cccam

Pretender, danke für deine PN.
Über Emu läuft es ja seit einigen Wochen nicht mehr fehlerfrei. Habe oft kurze Aussetzer. Deswegen versuche ich jetzt krampfhaft die Karte hell zu bekommen. Mit Scam gehts auch nicht.

Oscam sagt mir dass mein Cardreader nicht komatibel sei. Irgendwie gefällt mir newcs besser. Obwohl ich da auch nicht weiter komme. Alles Dreck!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Vllt sollte ich mir einfach ne neue Karte schicken lassen?!
 
AW: Kabel Deutschland K02/K09 Karte mit newcs/cccam

Habe heute eine neue Karte bekommen. Und nach 5Minuten war das Bild da. habe nur CCcam laufen. Kostet 25 Eus.
 
AW: Kabel Deutschland K02/K09 Karte mit newcs/cccam

Denke das wo ich dir gesendet hatte ist nur für D09 nicht für K09. Steht ja da: Please check rsa key and boxkey. Den Key musst du natürlich eintragen bei Newcs.

Hast du jetzt auf D02 getauscht? Die braucht das nicht. Super dass es jetzt läuft.
 
Zurück
Oben