Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabel Deutschland Dose+ Kabelverlegung kosten?

siggi959

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. November 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Bei mir kommt demnächst ein Techniker um Kabel Deutschland freizuschalten, Dose zu machen und was sonst noch anfällt.
Das Haus was ich mir im März 2009 gekauft habe hat eine Kabeldose und das Kabel verschwindet in der Wand und ich finde es nirgendswo wieder.
Der Techniker müsste also ein neues Kabel verlegen und bei der Anmeldung am Telefon sagte man mir das sei alles umsonst. Kann das denn sein das ist in meinem Fall die Arbeit von ein paar Stunden.
Und wenn das doch so ist wie gründlich geht er dabei vor? Flext er wie ein wilder im Haus rum so das alles zustaubt? Oder sind die da sehr sauber mit Maschinen die kaum Dreck machen. Machen sie die Wand auch wieder zu oder ist das dann meine Aufgabe?

Oder ist es das Beste wenn ich alles alleine Vorbereite und er nur Kabel verlegt, alles anschließt und wieder abdüst und ich mach hinterher die Wand zu und tapezier neu.
 
AW: Kabel Deutschland Dose+ Kabelverlegung kosten?

Wenn die sagen es ist kostenlos,dann wird es auch so sein,aber ich denke du bekommst ebenfalls eine schriftliche Auftragsbestätigung.
Und was deine andere Frage angeht,was denkst du denn wie die vorgehen,die werden dir schon keine Wände rausstemmen oder ähnliches.
 
AW: Kabel Deutschland Dose+ Kabelverlegung kosten?

in der regel sollte das kabel wieder im keller oder " HWR " auftauchen !
die müssten dir auch sagen können , ob das schon beim bau
vorbereitet wurde.( kabelanschluss )
vieleicht geht die leitung nach oben , also dachboden oder so....
am besten du nimmst mit deinem vormieter / hausbauer kontakt auf.
 
AW: Kabel Deutschland Dose+ Kabelverlegung kosten?

Kabel Deutschland macht im Einfamilienhaus nichts kostenlos.
Sie schließen nur am Übergabpunkt an und verplomben diesen.
Die Installation im Haus kann nur der Vorbesitzer kennen.
Suche mal im Keller müßte dooch zur Straßenseite hin ein verplombtes Kästchen sein.
 
AW: Kabel Deutschland Dose+ Kabelverlegung kosten?

Der Techniker kommt schließt am übergabepunkt den rückkanalfähigen Hausverstärker an, installt die Datendose und richtet das Modem an.
So war es bei mir.
Alles andere wird wohl was kosten.
Ich würd mal im Keller, an der Straßenseite, schauen wo das Hauptkabel reinkommt, da müsste auch dann ein Kabel weg gehn das dann im Zimmer rauskommt.
Dann kommts auch noch drauf an wie alt das schon verlegte Kabel ist. Wenn Lehrrohre vorhanden sind, kann man ja neue reinziehen.
Hab jetzt schon ein paar Jahre KD, weil der rosa Riese, bei mir nur DSL Light anbieten kann. KD ist auch viel günstiger! ;-)
Dieses Jahr soll auch noch 60Mbit und 100Mbit kommen!!!
Was will man mehr!? :)
 
AW: Kabel Deutschland Dose+ Kabelverlegung kosten?

Hab da mal eine Frage zu dieser "Multimedia-Dose" (für TV/Telefon/Internet)
Momentan hab ich eine stinknormale Kabel-Dose.

Was außer der neuen Dose wird noch alles gemacht?
Kann ich diese Dose nicht selber montieren?
 
AW: Kabel Deutschland Dose+ Kabelverlegung kosten?

Das alles ist Kostenlos ,wir hatten auch stinknormales Kabel .
Uns wurde ein neues gelegt und die passende Dose dazu ,alles kostenfrei .

Wenn du eine weitere Dose willst ,in einem anderen Zimmer z.b. die ist kostenpflichtig ,weiss nicht so genau so um die 45.euro.
Und das das kabel war nicht wenig ,vom Keller in den ersten stock .
 
AW: Kabel Deutschland Dose+ Kabelverlegung kosten?

Hm, ich weiß garnicht auswendig, ob das Kabel im Rohr verlegt wurde.
Was machen die, wenn das Kabel fest verlegt wurde?

Die eigentliche Frage war, ob ich die Multimedia-Dose (wie KD die nennt) selbst montieren kann/darf.
 
AW: Kabel Deutschland Dose+ Kabelverlegung kosten?

Nee das macht ein Techniker ,wenn du mehrere Anschlüsse hast so wie wir ,in 4 Räumen ,mist er jede ,wo das stärkste signal ist ,bei uns war das im zimmer der Tochter.
 
AW: Kabel Deutschland Dose+ Kabelverlegung kosten?

hallo wollte mich mal dranhängen villeicht kann mir jeamnd weiterhelfen.
ich habe im haus vom vater KD angeschlossen.ich wollte mir jetzt eine leitung in meinen zimmer legen.wenn ich in den keller gehe und an diesen kasten von der stadt
schaue sehe ich das kabel wo von meinem vater ist.wie könnte ich jetzt meinen kabel so legen das ich direkt in meinen zimmer die leitung drin habe.ich habe gelesen das ich die gleiche leitung nicht nehmen kann (vom vater die leitung) da er signal verlust hätte.sonst würde ich einfach an das kabel wo von der stadt den masten aus zum vater geht einfach einen kabel dazuschrauben.das ist mit einer versschraubung festgemacht.ich weiss das ich das normaler weisse nicht dran darf an diesen kasten aber wie gesagt kann mir jemand ein tipp geben.ich habe gesehen das an diesem kasten wo von der satdt ist im keller auch eine kabelanschluss dran ist also so eine wie an meinem receiver dran ist.könnte ich da meinen kabel anschlissen das wäre die beste lösung da es schon da ist.weiss halt nicht ob dort signal ist.ich bitte um hilfe kennt jemnd einen tipp für mich.
 
Zurück
Oben