Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland digital über Ci Modul z.B. Diablo

Z

zappo23

Guest
Hallo,

ich such mich jetzt schon Stunden nach infos tod.
!.)Ich habe einen Kabelanschluss von KD, OHNE ABO und besitze eine Dreambox 500C die mir das digitale Standard Programm ohne Smartcard entschlüsselt, also mit EMU oder wie man das nennt.

2.)Werde mir jetzt aber einen Samsung UE40D6540 zulegen, der hat soweit ich weiß kein SCART und somit ist die Dream nutzlos, wollte auch eigtl. keine Box mehr nutzen.

Deshalb nun meine Frage, ist es möglich über ein Modul wie z.B. Diablo KD Digital ohne Abo zu entschlüsseln (direkt im TV).

Was ich bisher gelesen hab, es gibt Probleme beim zappen (Aber nur mit ABO und über Sat).

Ich möchte halt gern die HD Programme von ARD ZDF sehen und den Rest gern in digitaler Qualität haben. Wenn am alten TV die Qualität vom analogenAnschluss direkt am TV mit dem über die Dreambox vergleiche ist der schon recht groß
 
AW: Kabel Deutschland digital über Ci Modul z.B. Diablo

es spricht nichts dagegen soweit tv und diablo kompatibel sind
 
AW: Kabel Deutschland digital über Ci Modul z.B. Diablo

Hallo
Der Samsung UE40D6540 soll einen Scart Anschluss haben.
Schaust Du mal hier:
Link veralten (gelöscht)

Du kannst also deine Dream weiter verwenden.
Gruß Andi
 
AW: Kabel Deutschland digital über Ci Modul z.B. Diablo

Das klingt ja schon mal gut @Rickk.
Habe das heute auch gesehen das der nen Scart Adapter hat @andigerni. Klappt auch gut, nur umständlich, übers Kabel hab ich super Bild bei den Öffentlichen mit HD und HbbTV aber der Rest über Digital schwarz und analog ist grauenvoll.
Die Dreambox läuft, hat gutes Bild nur über Scart geht natürlich bissl was verloren.

Aber vorallem will ich keine Box mehr haben, sondern nur noch den TV.

Ich brauch dann für das Diablo so ein CAS um das zu beschreiben, richtig?

Gibts alternativen zu Diablo? Welches Modell und Softwareversion sollte man aktuell nutzen?
 
AW: Kabel Deutschland digital über Ci Modul z.B. Diablo

Ja, richtig. Du benötigst ein Cas 2+ oder höher, um das Modul beschreiben zu können.

Das aktuelle Modul ist das Diablo2. Es gibt noch das Diablo WiFi und die älteren Modelle (Rev. 2.2 und Rev. 2.3).

Dass allerdings nur noch die Digital Free Sender vom KD Paket hellwerden, ist dir aber bewusst...
 
AW: Kabel Deutschland digital über Ci Modul z.B. Diablo

Ganz genau so soll es ja auch sein :)
Blöde frage, heißt das WiFi weil es sich mit dem Wlan Router verbimdet?
Ist damit Cardsharing möglich? Ein bekannter von mir wollte das nämlich Testen und sein Himmel Abo unter uns aufteilen...
 
AW: Kabel Deutschland digital über Ci Modul z.B. Diablo

Ja, das Wifi kannst Du mit einen W-Lan Router verbinden und CS betreiben.
Ich selber betreibe 3 WiFi's hier.
Aber Vorsicht !
Es gibt ein Diablo WiFi und ein Diablo Wireless.
Das Wireless geht nicht für sowas.
Gruß Andi
 
AW: Kabel Deutschland digital über Ci Modul z.B. Diablo

An dieser stelle muss ich mal was fragen .
Ich habe mein wifi in einen samsungTv mit telecolumbus kabel Tv gesteckt . Wenn ich dann zu meinem server verbinde funzt
Discovery HD , NG HD , Eurosport HD , Sky cinema HD ( sd auch fast alles ) nur die SKYSportKanäle gehen nicht auf - weder HD noch SD . Und bei HD+ geht RTL und VOX die anderen HD+ kanäle gehen nicht ............

Wenn ich zur kontrolle die D BOX anschalte funzt alles ( ausser HD kann ich nicht testen ). Dort ist das ZD mit cccam213 am laufen .

Woran kann das nun liegen das nur teilweise geht ?
 
AW: Kabel Deutschland digital über Ci Modul z.B. Diablo

Hallo.
Mit Tele Columbus weiß ich nicht so genau.
Bis letzten Monat hatte ich hier auch noch Tele Columbus, wir hatten hier aber eine Sat Einbeisung.
Das heißt das meine S02 auch im Kabel ging.
Sonst soll ja Tele Columbus über NDS arbeiten.
Mit der Sat NDS Karte (V13) gibt es das selbe Problem über CCcam und mit NewCS, das Problem ist aber länger bekannt.
Die NDS Karte muß über OScam angesprochen werden. dann geht auch Sky Sport.
Gruß Andi
 
AW: Kabel Deutschland digital über Ci Modul z.B. Diablo

Ich selber habe ja kein SKY SPORT Abo somit kann ich es nicht so genau sagen
 
AW: Kabel Deutschland digital über Ci Modul z.B. Diablo

Würde denn bei UM das selbe Problem auftreten oder ist das dort lösbar ....

Übrigens gingen ja nur einige HD+ Programme und die HD+ Karte wird hier bei mir über oscam eingelesen
 
Zurück
Oben