Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

Der Kabelnetzprovider Kabel Deutschland verhindert aktiv das seine Kunden in den Genuss des am heutigen Mittwoch startenden Sky-HDTV-Programms Sky Atlantic HD kommen.

Nach Recherche von DIGITALFERNSEHEN steht fest, dass Kabel Deutschland den neuen HDTV-Sender Sky-Atlantic HD aktiv blockiert. Dabei fallen für die Einspeisung des Senders keine zusätzlichen Kosten für den Kabelnetzanbieter an. Da Sky Atlantic HD Kapazität auf einem bereits von Sky genutzten Transponder einsetzt, muss kein weiterer Platz für den Sender im Kabelnetz geschaffen werden. Auch Zusatzkosten für Techniker beziehungsweise Übertragungstechnik fallen nicht an, ganz im Gegenteil: Aktuell investiert der Kabelnetzanbieter sogar Kosten für die aktive Blockade des Senders, denn er muss aus dem von Sky bereitgestellten Stream durch Techniker entfernt werden.

Die rund 8,7 Millionen Haushalte, die an das Netz von Kabel Deutschland angeschlossen sind, müssen somit vorerst auf den neuen Serienkanal verzichten. Auch bei den übrigen Sky-exklusiven HD-Sendern klaffen noch empfindliche Lücken im KD-Angebot. Unter anderem fehlen Sky 3D, die Filmkanäle Sky Action HD und Sky Hits HD sowie Sky Sport HD Extra und Sky Sport News HD. Auch bei den zehn neuen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Im Gegensatz zu Kunden von Kabel Deutschland können Nutzer der anderen großen Kabelnetze Kabel BW, Unitymedia und Tele Columbus sowie die Sky-Abonnenten welche ihre Programme via Satellit beziehen, ab dem heutigen Mittwoch 21.00 Uhr das neue Sky-Programm sehen. Neben den beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under – Gestorben wird immer", "Lass es, Larry!" und "The Wire" gibt es auf Sky Atlantic HD (Claim: "The Home of HBO"), der über das Film-Paket des Bezahlanbieters vermarktet wird, brandneue Staffeln von "Game Of Thrones" und "Boardwalk Empire" sowie viele exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen zu sehen. Außerdem wirbelt ab dem 11. September
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Vom 23. Mai bis 10. Juni können alle Sky-Abonnenten unabhängig vom gebuchten Paket Sky Atlantic HD gratis empfangen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
und da soll einer schlau daraus werden

die vermiter wollen keine sat schüsel in fenster , auf balkonen usw. und labern die leute nur voll das kabel anschlus da ist , wird sogar schon in mitte eingezogen

dann blokiren die kabel anbitter extra die programme weil sie kein zusetzlichen gewin machen können ??

leute sind sauer und jeder stelt sich sowieso ne sat schüsel hinn damit er die programme hat

die welt ist doch total bescheuert
 
Ich könnt (sorry für den Ausdruck) KOTZEN wenn ich sowas lese. KD ist echt das aller letzte. Man Zahlt als Sky Kunde das gleiche als SAT oder Kabel Nutzer, aber die KD user bekommen nur die hälfte der Sender? Aber am krassesten finde ich ja noch das KD aktiv den neuen Sender blockt!!! Wozu??? Soll ich für den Sender nochmal 3€ extra zahlen??? Ich muss eh schon für jeden misst zahlen! Hallo? Die ganzen privaten die es über SAT Free gibt muss ich zahlen....
 
@Zahnstocher71

selber schuld das du für den scheis bezahlst , ich hätte kein zent dafür gegeben , es gibts in Deutschland kein einzigen gesetzt der dir verbitet ne schüsel rauszustellen , solange du das fenster , fasade usw , nicht beschedigst
 
ich wohne im 3. Stock und habe KEINEN Balkon wo ich ne Sat Schüssel aufstellen kann. Die einzigste Bastellösung wäre so ne Selfsat mit Fensterhalterung und Fensterkabel. Ist aber wie gesagt nur ne Bastellösung und meiner Meinung nach keine vernünftige Lösung...
 
Wieso ist das eine Bastellösung? Gibt doch entsprechdes Zubehör zur sauberen Befestigung am Rahmen.

Gegen Kabeldeutschlands teutonischen Anschluss hilft nur umziehen in eine Wohnung mit SAT Möglichkeit. Irgendwann werden die Preise für Wohnung ohne Satelitenanschluss dann auch in den Keller gehen.
In Asien ist es bereits so dass sich der Preis der Wohnung an der Geschwindigkeit des Internetanschlusses richtet.
Eine andere Möglichkeit ist Kündigen und zu Vodafone oder Telekom wechseln. Die fürchtet Kabeldeutschland nämlich noch mehr als SAT Antennen.
 
Sky Atlantic HD: Unmut über Blockade bei Kabel Deutschland

Am vergangenen Mittwoch startete der Münchener Privatsender
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
seinen neuen HDTV-Kanal "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
", über den unter anderem neuen Serien und Produktionen von HBO laufen, dem erfolgreichsten US-amerikanischen Pay-TV-Sender. Zu Empfangen ist der neue Kanal etwa über Satellit und die Kabelnetze von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Tele Columbus, nicht jedoch bislang von Kunden des größten deutschen Kabelnetzproviders
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(KDG).
Für Unmut unter einigen KDG-Kunden sorgten nun zwei Berichte von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wonach Sky Atlantic HD auf einem Transponder gemeinsam mit anderen Sky-Kanälen eigentlich ins Kabel-Deutschland-Netz eingespeist werde, der Provider aber den Empfang aktiv blockiere. In der Folge meldeten sich auch bei heise online Leser, die sich über diese Blockade beschwerten.

KDG-Pressesprecher Marco Gassen erklärte nun auf Anfrage von heise online, Kabel Deutschland befinde sich in Gesprächen mit Sky Deutschland über die Einspeisung von Sky Atlantic HD. "Wir sind sind grundsätzlich bereit, dieses HD-Programm im Netz von Kabel Deutschland zu marktüblichen Konditionen zu verbreiten", erklärte Gassen. Eine diesbezügliche Vereinbarung mit Sky Deutschland sei derzeit jedoch noch offen. Das heißt, es gibt keinen Einspeisevertrag für diesen Sender. "Sobald eine entsprechende vertragliche Vereinbarung mit Sky Deutschland getroffen wurde, werden auch die technischen Voraussetzungen für eine Einspeisung geschaffen", betonte Gassen.

Sky-Abonnenten, die zusätzlich den Service "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" nutzen, können seit dem Start von Sky Atlantic HD ausgewählte Serien und Filme auf dem iPad, iPhone, iPod touch, im Web oder der Xbox 360 gucken - darunter die zweiten Staffel der Fantasy-Serie „Game of Thrones“

Quelle: heise.de
 
Einen Scheiß würde ich dem Kabelbetreiber zahlen. Der Verdient an einem Abo genau so wie Sky und es wertet auch sein Angebot auf!

bebe
 
KDG: Sky Atlantic HD zu "marktüblichen Konditionen"

Nachdem der Kabelneztbetreiber Kabel Deutschland mit seiner Nicht-Einspeisung des neuen Serien- und Spielfilmsenders Sky Atlantic HD für großen Unmut bei seinen Kunden sorgt, erklärte der Anbieter nun erneut, grundsätzlich zu einer Verbreitung des Kanals bereit zu sein.

Kabel Deutschland befinde sich derzeit in Gesprächen mit Sky Deutschland, bestätigte Kabel-Deutschland-Sprecher Marco Gassen noch einmal gegenüber den Internetportalen "Modulopfer" und "heise". Bereits zur Ankündigung von Sky Atlantic
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hatte es von Seiten des Pay-TV-Anbieters geheißen, dass man mit allen Kabelanbietern Verhandlungen über die Einspeisung des Senders führe.

Wir sind grundsätzlich bereit, dieses HD-Programm im Netz von Kabel Deutschland zu marktüblichen Konditionen zu verbreiten", erklärte Gassen. Allerdings sei eine Vereinbarung über die Einspeisung von Sky Atlantic HD derzeit noch offen. "Sobald eine entsprechende vertragliche Vereinbarung mit Sky Deutschland getroffen wurde, werden auch die technischen Voraussetzungen für eine Einspeisung geschaffen", so Gassen.

Die rund 8,7 Millionen Haushalte, die an das Netz von Kabel Deutschland angeschlossen sind, müssen nach derzeitigem Stand auf den neuen Serienkanal verzichten. Auch bei den übrigen Sky-exklusiven HD-Sendern klaffen noch empfindliche Lücken im KD-Angebot. Unter anderem fehlen Sky 3D, die Filmkanäle Sky Action HD und Sky Hits HD sowie Sky Sport HD Extra und Sky Sport News HD.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Kabel Deutschland
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dabei fallen für die Einspeisung des Senders keine zusätzlichen Kosten für den Kabelnetzanbieter an. Da Sky Atlantic HD Kapazität auf einem bereits von Sky genutzten Transponder einsetzt, muss kein weiterer Platz für den Sender im Kabelnetz geschaffen werden. Auch Zusatzkosten für Techniker beziehungsweise Übertragungstechnik fallen nicht an, ganz im Gegenteil: Aktuell investiert der Kabelnetzanbieter sogar Kosten für die aktive Blockade des Senders, denn er muss aus dem von Sky bereitgestellten Stream durch Techniker entfernt werden.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Das sind eben Verbrecher. KD Kassiert ja auch für RTL und Co. obwohl die Frei Empfangbar sind. Sind schon mehrmals Abgemahnt worden, aber nichts Passiert, es wird weiter verschlüsselt und erst nach Zahlung freigegeben.
 
Moin,
ich bin so froh das ich bei dem Verein weg bin. Was die mit Ihren TV Kunden machen, unglaublich...
 
AW: Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

Nun ist ja Sky Atlantic HD Aufgeschaltet.

Aber was die Amis so gut finden. Diesen Sender hätte man sich auch Sparen können. Meine Meinung.
 
Zurück
Oben