Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Kabel Deutschlalnd speist Romance-TV in HD ein - ab 7. Dezember

Kabel Deutschlalnd speist Romance-TV in HD ein - ab 7. Dezember

Der Netzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) speist ein weiteres, verschlüsseltes hochauflösendes Programm ein: Ab 7. Dezember ist Romance-TV HD zu empfangen. Wer den Kanal sehen will, muss zahlen, denn er wird nur im "Premium HD"-Bouquet angeboten.

Das Programm bietet zahlreiche TV-Serien ("Girl Friends", "Netshocker") und Filmromanzen unter anderem von Emilie Richards, Inga Lindström, Barbara Wood und Rosamunde Pilcher, die in der Regel schon im frei empfangbaren Fernsehen gelaufen sind - allerdings nur in SD-Qualität. Auch das "Traumschiff" gehört zum Portfolio. Lieferanten sind beispielsweise die ARD, das ZDF und Sat.1.

Mit Romance-TV HD baut Kabel Deutschland die Anzahl der eingespeisten hochauflösenden Sender auf insgesamt 26 aus. Wer solange nicht warten will, kann bereits über das Video-on-Demand-Angebot "Select Video" Inhalte des Kanals abrufen. Allerdings gilt das noch immer nur für Kunden in München, Hamburg und Berlin.

Das klassische SD-Pendant von Romance-TV verbleibt im Pay-Basispaket "Kabel Digital Home", Kunden, die die HD-Version von "Kabel Digital Home" gebucht haben, empfangen Romance-TV im Dezember dann auch in HDTV. Wie hoch der Anteil an nativem HD-Material tatsächlich ausfällt, bleibt abzuwarten. Bei neueren Produktionen dürfte das kein Problem sein - schwieriger wird es bei älteren Filmen und Serien, die dann nur hochskaliert ausgestrahlt werden können.

Quelle: Sat+kabel
 
AW: Kabel Deutschlalnd speist Romance-TV in HD ein - ab 7. Dezember

Zwei neue HD-Sender ab 7. Dezember bei Kabel Deutschland

Der Romantiksender Romance TV verbreitet seine "großen Gefühle" künftig auch über den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland in hochauflösender Qualität. Ab dem 7. Dezember ist Romance TV HD in ausgebauten Netzen zu empfangen, ein weiterer, noch geheim gehaltener HD-Sender soll am gleichen Tag hinzustoßen.

Der Sender werde als Teil der kostenpflichtigen Premium-HD-Angebote in die ausgebauten Kabelnetze eingespeist und erweitere die Anzahl der eingespeisten HD-Sender auf insgesamt 26, teilte Kabel Deutschland am Mittwoch in Unterföhring mit. Am Starttag von Romance TV HD stoße zudem ein weiteres hochauflösendes Programmangebot zum Portfolio. Nähere Angaben machte der Netzbetreiber zunächst nicht.

Romance TV HD bietet nach eigenen Angaben "eine große Auswahl an romantischen Spielfilmen, Telenovelas und Serien in gestochen scharfer Bildqualität". Zum Anteil an nativen HD-Inhalten wurden zunächst keine konkreten Details genannt. "Wir freuen uns, dass hochwertig produzierte Premiummarken wie 'Das Traumschiff' oder 'Rosamunde Pilcher' mit großartigen Landschaftsaufnahmen und einem starken Cast nun in neuer Brillanz zur Geltung kommen", sagte Tim Werner, COO Romance TV, lediglich.

Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit sendet der Romantiksender jeden Adventssonntag eine Verfilmung der US-amerikanischen Bestsellerautorin Emilie Richards als Pay TV-Premiere in HD. Den Auftakt macht am ersten Advent „Emilie Richards: Das Paradies am Ende der Welt“. Eine besondere TV-Premiere in HD zeigt Romance TV zudem am ersten Weihnachtsfeiertag: Im Oscar-prämierten Erfolgsfilm „Young Victoria“ mit Emily Blunt in der Hauptrolle wird die Geschichte der wohl berühmtesten Monarchin Großbritanniens und Irlands erzählt.

Einen ersten Eindruck können sich Kabelkunden in München, Hamburg und Berlin verschaffen. Ihnen werden im Sendershop von Romance TV bereits erste hochauflösende Sendungen angeboten. Voraussetzung für den Empfang von Romance TV HD bei Kabel Deutschland ist ein digitaler Kabelanschluss und ein "Premium HD"-Produkt.

Für "Premium HD"-Abonnenten ohne modernisiertes Hausnetz wird Romance TV in SD-Qualität eingespeist. Bestandskunden, die das digitale Programmangebot Kabel Digital Home gebucht haben, können Romance TV weiterhin in gewohnter SD-Qualität empfangen, hieß es. Kunden, die die HD-Version von Kabel Digital Home gebucht haben, empfangen ab Anfang Dezember Romance TV HD.

Romance TV HD wird seit September 2011 bereits in Nordrhein-Westfalen und Hessen in den Kabelnetzen von Unitymedia angeboten (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Auch in Polen ist der hochauflösende Ableger des Betreibers Mainstream Media
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle: Digitalfernsehen
 
“Romance TV HD” ab 7. Dezember bei Kabel Deutschland

“Romance TV HD” ab 7. Dezember bei Kabel Deutschland

Ab 7. Dezember nimmt Kabel Deutschland “Romance TV HD” in HDTV in die kostenpflichtigen „Premium HD“- Angebote auf. Mit dem Herzschmerz-Sender erhöht der Kabelnetzbetreiber die Anzahl der eingespeisten HD-Sender auf insgesamt 26 – am selben Tag soll nämlich noch ein weiterer nicht genannter HD-Sender folgen. Das Programm von “Romance TV HD” besteht aus “romantischen Spielfilmen”, Telenovelas und Serien wie z.B. „Emilie Richards: Das Paradies am Ende der Welt“ oder „Young Victoria“.

Bereits jetzt können Kunden des Video-on-Demand-Angebotes SELECT VIDEO in München, Hamburg und Berlin HD-Inhalte von Romance TV abrufen.

Quelle: areadvd
 
AW: “Romance TV HD” ab 7. Dezember bei Kabel Deutschland

Mal sehen welches der zweite ist....denke mal Spiegel TV Wissen HD, AXN HD wär auch nicht schlecht, hoffe nicht Bon Gusto HD :(
 
AW: Kabel Deutschlalnd speist Romance-TV in HD ein - ab 7. Dezember

Hi Ich würde eher auf AutoMotorSportHD tippen und würde micha uch nciht wundern wenn das der wird! Hat schon Nagra verschlüsselung mit aufgeschaltet!
Gruß
 
Im kdgforum wurde schon vor Monaten angekündigt, dass Spiegel TV Wissen HD und Romance TV HD im Dezember kommen.

Da lohnt es sich nicht, andere Sender zu erhoffen. ;-)

Send from my NexusHD2 using Tapatalk
 
AW: Kabel Deutschlalnd speist Romance-TV in HD ein - ab 7. Dezember

Erhoffen sowieso nicht der einzige sender der noch super wäre ist AXNHD der sollte auch als nächstes kommen egal bei wem ob sky oder kdg! Alles andere ist ok aber meisten eh trash!

@kingastra: ja gebe ich dir recht aber die 1837 habe ich gelesen ist die Test caid von KD. Hoffe das es stimmt was ich gelesen habe!
 
AXN HD hätte ich auch lieber, oder auch NatGeo Wild HD. ;-)

Bei Spiegel TV Wissen HD bin ich dann mal gespannt, was die in native HD senden. Deren Material ist ja so alt, da heißt es noch Mark statt Euro. :p

Send from my NexusHD2 using Tapatalk
 
AW: Kabel Deutschlalnd speist Romance-TV in HD ein - ab 7. Dezember

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Glaub eher das die CAID 1837 allgemein von dem Provider BetaDigital (APS) genutzt wird. Bei dem Sender auf Astra 18,2°Ost mit der Kennung " ... " ist auch die 1837 aufgeschaltet.
Auf 23,5°Ost ist bei Deluxe Louge HD und Unitel Dlassica HD auch die 1837 aufgeschaltet.
 
AW: Kabel Deutschlalnd speist Romance-TV in HD ein - ab 7. Dezember

Ist das nicht für Kabelanbieter, die dann Direkt einspeißen? Wie Kabel-BW und so?
 
HDTV: “Spiegel TV Wissen HD” ab 07.12. bei Kabel Deutschland

Kabel Deutschland speist ab dem 7. Dezember das HDTV-Programm "Spiegel TV Wissen HD" in seine Kabelnetze ein. Nutzer des SELECT VIDEO-Dienstes können einzelne HD-Sendungen ausserdem für rund sieben Tage nach der Ausstrahlung direkt abrufen. "Spiegel TV Wissen HD" wird über das "Premium HD"-Paket vermarktet und steht auch für Kunden von "Kabel Digital Home HD" zur Verfügung. Mit dem neuen Sender steigt die Anzahl der HDTV-Programme bei Kabel Deutschland auf 26.

Quelle: AREA DVD
 
AW: Kabel Deutschlalnd speist Romance-TV in HD ein - ab 7. Dezember

Spiegel TV Wissen HD kostenpflichtig bei Kabel Deutschland - ab 7. Dezember

Der Netzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) erweitert sein hochauflösendes Programmangebot um einen weiteren Kanal: Ab 7. Dezember wird Spiegel TV Wissen HD mit Reportagen, Dokus und Talkshows eingespeist.

Es steht nur übers "Premium HD"-Paket bereit, zieht also Extrakosten nach sich. Insgesamt sind dann 26 HDTV-Programme über den Kabelnetzer abonnierbar, die meisten steuert der Pay-Sender Sky bei. Die Sendungen von Spiegel TV Wissen sind teilweise auch im Video-on-Demand-Angebot "Select Video" abrufbar, das allerdings können nur Kunden in Berlin, Hamburg und München nutzen - viel weiter ist Kabel Deutschland mit dem Ausbau noch nicht gekommen.

Quelle: Sat+kabel
 
Zurück
Oben