Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kabel D02 karte, läuft?

cornerback

Newbie
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
meine ausgangssituation:

habe eine Do2 karte (kabel deutschland mit home-paket, derzeit in einer dbox 2). spiele nun mit dem gedanken, mir nen hdtv receiver zu holen und bin dabei auf diesen gestossen. nun habe ich noch einige fragen:

1. geht der receiver einfach mit ner d02 karte? wenn ich das richtig verstehe, brauche ich einfach ne alternative firmware und dann geht das ganze?

2. wo ist der unterschied vom VIP zum piccolo? und gibts beim VIP auch ne alternative firmware, mit der eine D02 karte laufen würde?

3. thema externe festplatten. wenn ich das richtig verstehe, erkennt der receiver auch NTFS. richtig? besitze ne WD elements 3,5 zoll mit ext. stromversorgung und ne seagate 2,5 zoll ohne ext. stromversorgung. kann ich eine von beiden demnach einfach an den usb port hängen und programme aufzeichnen? und wenn ja in welchem format werden diese abgespeichert? bzw. ist ein transfer auf den PC später möglich?
 
AW: kabel D02 karte, läuft?

Hey,

Also zu 1.

Eine Dreambox 800 / 8000 und einige andere Geräte auf denen das CCcam läuft,
hast du keine Probleme, sprich kannst die karte nutzen.

Zu 2.

Was meinst du mit VIP Piccolo ??

Zu 3. Ja du kannst es bspw. bei einer Dreambox NTFS nutzen kein problem. Je nach sendung wird es im mpeg2 oder mpeg4 auggezeichnet. Dafür gibts aber auch noch jede menge tools mit denen du es direkt konvertieren kannst.

xtranslator
 
AW: kabel D02 karte, läuft?

Also nochmal zum Zweiten:

Also ich denke, es ist so gemeint.
Er will die Unterschiede zwischen den Modelltypen wissen:

1."Edision Argus VIP", von dem bereits der Nachfolger existiert, nämlich der "Edision Argus VIP2"

2."Edision Argus piccolo"

Mich interessieren die Unterschiede auch, deshalb habe ich versucht nochmal eventuelle Wiedersprüch zu klären.
 
AW: kabel D02 karte, läuft?

Hallo xfra,

der VIP2 ist nicht der Nachfolger von VIP1.
VIP1 hat einen Tuner. Es gibt ihn in zwei verschiedenden Hardwareversionen. Deshalb VIP1 vers.1 und VIP1 vers.2. Äußerlich zu sehen: VIP1vers. hat 2 USB Anschlüsse
VIP1vers hat 2 USB Anschlüsse.

VIP2 hat 2 Tuner ist daher ein Twin Receiver. Die Tuner sind plug and play und frei wählbar beim Kauf.

VIP1 und VIP2 haben einen Ethernet Anschluß und sind damit und der Soft Iltv CS fähig.
Der picollo ist der kleine Bruder der VIPS und "nur" zum TV schauen geeignet. Der picollo hat keinen Ethernetanschluß. Er ist daher nicht CS fähig.

Mlg piloten
 
AW: kabel D02 karte, läuft?

Den VIP kann ich empfehlen!
Habe ihn heute Nachmittag in Betrieb genommen, funzt allerbest.
Software ILTV eingespielt, Senderliste drüber, etwas die Sender nachsortiert, CS eingerichtet... ab geht die Luzie! :)

Ne wirklich ein schickes Gerät (optisch), leicht einzurichten, und auch für "nicht technik Freaks" leicht zu bedienen (nach Einrichtung)!

Wenn Du Fragen hast bekommst Du im Edision-Bereich hier im Board sehr gute Unterstützung.

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben