Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Kabel-BW zielt auf Geschäftskunden - 100 MBit/s mit mehr Service

Kabel-BW zielt auf Geschäftskunden - 100 MBit/s mit mehr Service

Der Netzbetreiber Kabel-BW sieht im Geschäftsbereich noch Wachstumspotential und baut seine Internet-Pakete in diesem Bereich gezielt aus. Angesprochen werden sollen einer Mitteilung am Mittwoch zufolge kleine und mittlere Unternehmen, die mit "CleverPro"-Paketen mit bis zu 100 MBit/s, fester IP-Adresse, erhöhter Upload-Rate und einem speziellen Support geködert werden. Die Pakete sind in fast allen der 3,6 Millionen kabelversorgten Haushalten flächendeckend mit der maximalen Bandbreite verfügbar.

"CleverPro Starter"
kostet knapp 40 Euro. Das Paket enthält eine 25-MBit/s-Flatrate und zwei Telefonleitungen inklusive Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz. "CleverPro Classic" mit 50 MBit/s Bandbreite kostet 60 Euro und "CleverPro Power" mit 100 MBit/s immerhin 80 Euro. Die Installation der Pakete ist kostenfrei.

Der Business-Support ist täglich kostenfrei rund um die Uhr für Geschäftskunden erreichbar, ein spezieller "Helpdesk" wurde samt Rückruf-Service eingerichtet. Darüber hinaus will Kabel-BW im Business-Bereich besonders schnelle Entstörung des Internet- und Telefonanschlusses sowie eine "erhöhte garantierte Verfügbarkeit des Anschlusses" gewährleisten. Details dazu nannte Kabel-BW allerdings nicht. Alle Pakete können modular mit zusätzlichen Services wie Mobilfunk erweitert werden. Wie hoch die Updload-Geschwindigkeiten ausfallen, blieb offen.

Zum Ende des vergangenen Jahres verwies Kabel-BW im Internet- und Telefonbereich auf 664.00 Kunden. Die sollen nun weiter gesteigert werden. Der Konzern gehört zum US-Riesen Liberty Global, der in Deutschland auch Unitymedia kontrolliert.


Quelle: Sat+kabel
 
Zurück
Oben