Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Kabel BW: Fast 50 Prozent mehr Pay-TV-Abos

Kabel BW: Fast 50 Prozent mehr Pay-TV-Abos

Ein Traumquartal für Kabel BW: Der Kabelnetzbetreiber hat sowohl seine Pay-TV-Abos (RGUs) im ersten Quartal 2011 um 47 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert, als auch mehr Umsatz und Gewinn erwirtschaftet.
<dl class="csc-textpic-image csc-textpic-firstcol csc-textpic-lastcol google-anzeige"><dt> Der Umsatz legte laut der am Donnerstag von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
BW veröffentlichten Zahlen in den ersten drei Monaten 2011 um rund 17 Millionen Euro auf 150 Millionen Euro zu. Im Vergleichszeitraum 2010 hatte der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber einen Umsatz von 133 Millionen Euro erwirtschaftet. Auch das bereinigte EBITDA verzeichnete ein Plus von 16 Prozent und betrug von Anfang Januar bis Ende März 87 Millionen Euro (erstes Quartal 2010: 75 Millionen Euro). Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde und Monat (ARPU) stieg im Vergleich zum ersten Quartal 2010 von 17,1 auf 18,8 Euro. </dt></dl> Im Pay-TV-Geschäft konnte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
98 000 zusätzlichen Abonnements (RGUs) abschließen. Die Gesamtzahl der Bezahlfernseh-Abonnenten stieg demnach von 210 000 in den ersten drei Monaten des Vorjahres auf 308 000. Unverändert positiv wirkten sich nach Informationen des Unternehmens sowohl die stark wachsende Zahl der vermieteten HD-Receiver und HD-Rekorder, das eigene Pay-TV-Paket "Mein TV" sowie die neue Partnerschaft mit Sky aus.

Die Gesamtzahl der Kunden ist von 2,316 Millionen im Vergleichszeitraum 2010 auf 2,368 Millionen angewachsen. Überdies würden inzwischen rund 30 Prozent aller TV-Kunden auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von Kabel BW nutzen.

Harald Rösch, CEO von Kabel BW, erklärte, dass das Unternehmen "mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dem Ausbau des Mobilfunk-Geschäfts sowie dem Aufbau des Geschäftskundensegments zusätzliches Wachstumspotenzial" erschließe.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben