Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel bei Sky Sendern schlechter Empfang/Tunen fehlgeschlagen

kanuebel

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo,

ich habe nun seit knapp 3 Monaten einen Sunray HD 800se in Betrieb, Satellites.xml und Trialtreiber habe ich hier aus dem Downloadbereich.

Nun habe ich seit gestern Abend bei folgenden Sendern schlechten Empfang

sky action
sky cinema
sky cinema +1
sky cinema +24
sky comedy
Sky emotions

alle anderen HD und SD Sender haben keine Probleme auch die restlichen Sky und auch Sky HD Sender funktionieren.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann vll. an dem schönen Wetter, es regnet bei uns wie aus Eimern ?
 
AW: Kabel bei Sky Sendern schlechter Empfang/Tunen fehlgeschlagen

Moin,

hatte seit einigen Tagen das gleiche Problem.
Mein Anbieter ist Kabel Deutschland.
Gestern habe ich dann das gekaufte Antennenkabel gegen ein neues von mir selbst erstelltes Kabel ersetzt.
Seitdem habe ich wieder einwandfreien Empfang.

Gruß
Vigor
 
AW: Kabel bei Sky Sendern schlechter Empfang/Tunen fehlgeschlagen

Hatte das Problem das über Kabel Deutschland die sky SD Sender die Meldung "schwaches Signal" brachten und dunkel blieben.
Abhilfe:
Sendersuchlauf neu starten, sky hat manche Sender auf andere Frequenzen verschoben.
 
AW: Kabel bei Sky Sendern schlechter Empfang/Tunen fehlgeschlagen

Ich kram den Thread mal hoch, da ich ein ähnliches Problem habe.
Die selben Sender funktionieren auf meiner 800hdse nicht mehr. "tunen fehlgeschlagen".

Vorher liefen sie problemlos. Was hat sich also verändert?
Ich habe die Kabeldeutschland Multimediadosen-Adapter (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) dazwischen geklemmt und dadurch wird das Signal anscheinend geschwächt.
Das Skurile dabei ist, via WebIf kann ich die Sender vollkommen Fehlerfrei ansehen.

Kennt jemand das Problem? Lösungsvorschläge? Vorher hat es nämlich funktioniert. Das Fernsehsignal kam zwar aus der selben Dose ohne Adapter und Internetnutzung. Das Internet kam aus einer Dose, die in einem anderen Zimmer verbaut ist. Daher auch die Vermutung, dass die Dose das Signal schwächt.

thx
 
AW: Kabel bei Sky Sendern schlechter Empfang/Tunen fehlgeschlagen

Wie hoch ist denn der BER Wert bei den Problem Sendern?
 
AW: Kabel bei Sky Sendern schlechter Empfang/Tunen fehlgeschlagen

Das kann ich jetzt ledier nicht direkt sagen, da ich nicht zuhause bin. Heute gegen späten Nachmittag werde ich das prüfen und bescheid geben.
Was würde es heissen, wenn der BER Wert zu hoch ist? Thx
 
AW: Kabel bei Sky Sendern schlechter Empfang/Tunen fehlgeschlagen

Kabelanschlüsse überprüfen !
 
AW: Kabel bei Sky Sendern schlechter Empfang/Tunen fehlgeschlagen

ich hab das bei UM auch mit dem Tunen Fehlgeschlagen , Hohe Ber werte , und hab das problem mit einem antennen verstärker gelöst

seit ich den direkt an die wanddose angeschlosen habe , keine problemme mit dem empfang bei UM

in 99% ist das signal eifach zu schwach , und so ein kleines antennenverstärker für 5-10€ ( ebey ) bringt abhilfe
 
AW: Kabel bei Sky Sendern schlechter Empfang/Tunen fehlgeschlagen

Danke für die Antworten.
So ein Kabelversträker wäre total ungünstig, da die Dose an der Wand bereits selbst ein recht "großer" Kasten ist. Ragt gut 5cm heraus. Dadrauf ist ein weiterer "Kasten" 2-3cm (die Multimedia-Dose) und dann noch ein Verstärker dazwischen? Fänd ich nicht wirklich schön, bzw. es ist auch mit meinem TV-Schrank kaum machbar. Ich werde allerdings später schauen was sich in der Dose befindet und sie abmontieren. Ich habe irgendwo gelesen, dass eine kleine "Staubreinigung" wunder bewirken kann.

Kabelanschlüsse prüfen? Wie meinst Du das? Techniker von Kabeldeutschland bestellen?
Ohne den Adapter von Kabeldeutschland funktioniert das ganze ja. Dann habe ich aber kein Internet. Ich habe auch keine Lust auf eine plumpe Antwort "Nutzen sie doch die andere Dose" etc. Außerdem würde der Techniker vermutlich sehen, dass die Sender via CS hell sind.

Hat einer eine Idee wieso ich via WebIf die Sender streamen kann und das ohne Klötzchenbildung o.ä?
Kann man manuell irgendwelche Tolleranzwerte an der Dreambox selbst hoch-/runterschrauben, sodass die Box wenigstens versucht ein Bild darzustellen?

Thx und Grüße!
 
AW: Kabel bei Sky Sendern schlechter Empfang/Tunen fehlgeschlagen

Gibt es bei KD nicht direkt eine anständige Dose mit Internet, TV und Radio?
Der Adapter ist ja eine Bastelloesung und das der Empfang schlechter wird, wundert mich nicht.

hast du beim Streamen Fernseher ausgeschaltet gehabt
 
AW: Kabel bei Sky Sendern schlechter Empfang/Tunen fehlgeschlagen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wen es über das WebIF ohne Probleme geht, kann es kein Empfangsproblem ansich sein.

Kann nur ein Problem der Box in Kombination mit dem TV sein. Da gibt es manchmal die merkwürdigsten Sachen durch z.B. Potenzialausgleichsströme über die Msseverbindungen/Abschrirmungen der Kabel zur Verbindung von Box und TV.
 
AW: Kabel bei Sky Sendern schlechter Empfang/Tunen fehlgeschlagen

Kurze Rückmeldung:
Nachdem ich meine Kabeldose quasi geschrottet habe, habe ich probiert das Kabel an der Dose neu abzuisolieren. Siehe da, die Sender laufen nun. Sky Action hatte einen BER-Wert von durchschnittlich 100.000, jetzt auf 0 gesenkt. Einige andere schwanken noch bei einigen tausend Herum, aber das Bild läuft dennoch stabil. Ich werde jetzt das Problem nicht in Angriff nehmen, da mich das ganze neu verlegen sehr viel an Nerven gekostet hat. Es läuft und das ist das wichtigste.

Jetzt muss ich wohl meine WLAN-Pobleme in den Griff kriegen, doch dafür bin ich hier wohl am falschen Ort :/
Der Router steht 5 Meter neben dem iPad. Dazwischen ist genau EINE Wand aber die Türen stehen offen. Sogar eine direkte Luftlinie ohne Hindernisse ist gegeben. Dennoch kann ich keine Youtube-Videos schauen und jeder Seitenaufruf ist eine Qual. Sogar die der fritz.box. Naja ich schweiche ab :D

Thx für die Hilfe!
 
AW: Kabel bei Sky Sendern schlechter Empfang/Tunen fehlgeschlagen

LAN-Kabel am iPad geht nicht, am Receiver schon.
 
Zurück
Oben