Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel anschluss verteilen

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
3.018
Lösungen
2
Reaktionspunkte
2.892
Punkte
403
Hallo,
ich möchte gerne aus einem Anschluss 3 Anschlüsse machen, es ist ein DVB C Anschluss! Geht es auch passiv? Hausanschlussverstärker ist auch installiert! Habe es schon mit einem "normalen" T Stück getestet, aber leider ist das Signal dann von 87 auf 49 runter gegangen und es entstehen Pixelfehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
...da musst du dich an deine Kabelgesellschaft wenden das die einen entsprechenden Verteiler installieren und den Verstärker neu einpegeln
 
Sowas würde doch auch gehen oder?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wäre jetzt ein bsp. um aus 1 Anschluss 2 zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
...ist aber alles nur Pfusch so lange er den Pegel auf den einzelnen Dosen dann nicht messen und einpegeln kann.
Der Hauseingangsverstärker muss neu eingeregelt werden um die Verluste durch Abzweiger auszugleichen.
Wenn so ein billigheimer von Verstärker anfängt zu stören gibt das einen ordentlichen Ärger wenn er andere Teilnehmer damit stört.
Die Anlage gehört ihm nicht und er hat sich daran nicht zu vergreifen!
 
normale weise wenn man zu mitte wohnt und eine wohnung mehrere zimmer hat , solte im jedem zimmer eine dose in der wand sein , ist sie nicht da , kann man so ein Verstarker nutzen , mus man aber nicht

nicht jeder hat zugang zu dem verteiler im keller , und ich sage gut so , sonst wird jeder machen was er will und alle anderen werden nur meckern das sie empfangs problemme haben

mit so ein Verstarker ist es aber ein versuch wert , man kann es nach 14 tagen es wider zurück senden
 
Bei einem 2-fach BK-Verteiler für KabelTV dürfte der Signalpegel gar nicht so stark sinken, dass man bereits Empfangsprobleme hat. Solche 2-fach BK-Verteiler haben eine Signaldämpfung von ca. 5dB und die zulässige Signaltoleranz an einem KabelTV-Anschluss beträgt +/-3dB, also 6dB, was noch innerhalb der 5dB Signaldämpfung liegt. Ein 3-fach BK-Verteiler hat dann eine Signaldämpfung von ca. 7dB, was moderne Receiver/TVs auch noch ausgleichen können sollten. Scheint so, dass der KabelTV-Anschluss selbst schon einen grenzwertig niedrigen Pegel hat oder das verwendete T-Stück ist gar kein richtiger 2-fach BK-Verteiler und vollkommen ungeeignet.

Ein zusätzlicher Verstärker zum Ausgleich der Signaldämpfung durch einen 3-fach BK-Verteiler sollte nicht viel mehr als ca. 10dB Verstärkung haben, denn zu hohe Signalpegel können auch wieder zu Empfangsstörungen führen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das erzähl mal meinem Kabelnetzbetreiber......
Aussage: Pro Wohnung eine Dose, und die ist ausgelegt auf 1 (EIN) Endgerät. Alles was darüber geht......tja, mehr zahlen, dann gibt's ne zweite Dose, die dann auch wieder für 1 (EIN) Endgerät eingemessen ist.
Ein T-Stück dazwischen, und damit meine ich kein billiges aus'm 1-Euro-Laden, und vorbei war es mit HD Sendern......SD gingen problemlos.

Und das ist kein Scherz.....

Gott sei Dank arbeitet mein Nachbar bei so ner Kabelfirma, der hat mir dann in der Wohnung nen Hausanschlußverstärker gesetzt und eingemessen.......
 
Tja, da ist man dann vom guten Willen des KabelTV-Anbieters abhängig. Dass nicht jeder in die zentrale KabelTV-Verteilung eines größeren Mietobjekts eingreifen kann ist zwar gut, aber die Techniker der KabelTV-Firmen wissen uch nicht (immer), was sie tun. Hab da schon haarsträubende Sachen im Zusammenhang mit der Schaltung von Kabel-Internet gesehen. Da hat der Techniker ziemlich wahllos in der Verteilung das Anschlusskabel solange ohne Rücksicht auf die vorhandenen Anschlüsse umgesteckt, bis er für den zu schaltenden Anschluss einen brauchbaren Signalpegel erreicht hat. Das hätte jeder andere so auch selber machen können.
 
Zurück
Oben